· 

Jugendriege am Turnfest Lupfig-Scherz

Die Jugendriege durfte am Sonntag, 25. Juni ans Turnfest in Lupfig-Scherz anreisen. Mit 38 Kindern und 10 Leitern zeigten wir unser Können in unterschiedlichen Disziplinen.

 

Dabei haben wir uns an Altbewährtes gehalten, aber auch eine neue Disziplin, den Allround Fachtest, absolviert. Besonders in der Disziplin Steinheben konnten die Kinder beweisen, was sie können, und einige haben die Note 10 erreicht. Sie präsentierten, was sie in unseren Stunden gelernt haben, und zeigten dabei eine grosse Leistung und viel Freude. Es war ein heisser Tag mit sehr vielen Eindrücken und viel Eiscreme.

 

Mit einer Endnote von 22.58 durften wir glücklich und auch ein wenig müde wieder nach Hause reisen. Am Abend erwartete uns der Dorfeinmarsch, wofür die Kinder zahlreich erschienen sind und mit dem Turnverein, Frauenriege und Männerriege ins Dorf einlaufen durften.

 

Sara Dietiker