Frauen- und Männerriege «Zäme in Bewegig» am Turnfest Lupfig Scherz

Unter dem Motto «Zäme in Bewegig» fand am letzten Juni-Wochenende das Kreisturnfest Lupfig-Scherz statt. In die über 100 Vereine aus den Kreisverbänden Brugg und Frick sowie diversen Gastsektionen haben sich auch die Frauen- und Männerriege Auenstein eingereiht.

Wir absolvierten am 24. Juni zusammen den Vereinswettkampf in den Fit+Fun-

Disziplinen, aufgeteilt in drei Wettkampfteile. Nach einem durchzogenen, eher schwachen Testwettkampf in Zeihen, konnten wir uns am Turnfest steigern. Ungelegen kamen uns im Vorfeld leider Verletzungen, die zu kurzfristigen Umstellungen führten – für unseren Vereinswettkampf nicht eben «förderlich». Im Schleuderball wurden wir durch Aktivturner Reto Siegrist unterstützt. Zusammengefasst gilt, dass – wie meistens – einzelne Wettkampfteile sehr gute Ergebnisse zeigten, bei anderen der Wurm drin steckte.

Mit einer Note von 24.59 klassierten wir uns in der Schlussrangliste im durchschnittlichen 10. Rang.

Wir danken herzlich

• unseren treuen Fans für die Unterstützung an den Wettkämpfen in Lupfig
  • für den freundlichen Empfang nach unserem traditionellen Dorfeinmarsch vor der Schmitte (Al Ristorantino)
  • und natürlich für die gute Bewirtung

Bei gemütlichem Beisammensein im Rahmen der ganzen Turnerschar von

Jung bis weniger Jung liessen wir ein weiteres Turnfest ausklingen.

Jürg Lanz