Turnerabende 2023

Sehnsüchtig wartete die ganze Turnfamilie darauf, endlich wieder einen Turnerabend durchzuführen. Am 21. und 28. Januar 2023 war es wieder soweit, und wir luden unsere Zuschauer ein ins «Shoppingcenter Gauestei».

Mit frischen Reigen und Gerätenummern konnten wir das Publikum begeistern – das Feedback nach den Vorstellungen war durchwegs positiv, was uns natürlich sehr gefreut hat. Nach der Schulstufenvorführung der Damenriege ging die Frauenriege zusammen mit dem Publikum einkaufen, ehe das Kitu zeigte, was es auf dem Spielplatz alles zu entdecken gibt. Weiter ging es mit den Notärzten des Turnvereins und den Volgkindern des Muki. Als Abschluss der ersten Hälfte zeigten die Herren ihre Boden- und Trampolinnummer. Frisch gestärkt startete die zweite Hälfte mit der Mädchenriege am Schulstufenbarren. Anschliessend zeigten die «Shoppingqueen’s» ihren Reigen, gefolgt von der Barrennummer der Herren im Fitnessstudio. Danach spielte die Jugi «Räuber & Poli» auf den Trampolinen. Als krönender Abschluss liessen es die Damen und Herren im gemischten Reigen «la glöggele». An beiden Abenden herrschte nach den Vorstellungen eine ausgelassene Stimmung in der Oldiebar und der «Shotingbar». Zusammengefasst war es ein mehr als guter Turnerabend, der Lust auf mehr macht – wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

Cyril Schwammberger