· 

Vorstandsreise 2022

Die diesjährige Vorstandsreise startete mit einer Bus- und Zugreise nach Beatenbucht.

 

Dort angekommen war genug Zeit für einen morgendlichen Apéro, um sich für den bevorstehenden steilen Aufstieg zu stärken. Das Ambiente mit See und Bergen war jedoch zu verlockend, sodass es schlussendlich nicht mehr für den geplanten Aufstieg aufs Niederhorn reichte. Also fuhren wir mit der Bahn aufs Niederhorn. Oben angekommen, genossen wir den Ausblick und stärkten uns mit einem feinen Picknick.

 

Um uns doch noch ein wenig sportlich zu betätigen, nahmen wir den Abstieg bis zur Mittelstation zu Fuss in Angriff. Wir waren pünktlich auf die Minute da, um die letzten Trottis zu mieten und mit diesen ins Tal hinunterzufahren. Dort gab es noch einen kurzen Zwischenstopp, bevor wir mit dem Bus nach Interlaken fuhren.

 

Am Abend gingen wir gemütlich Nachtessen und dann relativ bald ins Bett. Am nächsten Tag gönnten wir uns ein feines Frühstück und machten einen Spaziergang zum Schiffsplatz. Da wir am Tag vorher «steil bergauf wandern» mussten, ging es heute gemütlich aufs Schiff. In Thun angekommen, war der erste Gang zu McDonald’s. Frisch gestärkt ging es dann Richtung Adventure Room. Im Raum duellierten sich die Frauen gegen die Männer in einer High-School. Während bei den Frauen ein Missverständnis in der Kommunikation dazu führte, dass sie den ersten Raum nicht schafften, realisierten die Männer nicht, dass sie auf einem Bildschirm Tipps bekamen und waren ein wenig verloren im Raum. In der Halbzeit wurde der Raum gewechselt. Bis heute sind wir uns nicht einig, wer gewonnen hat, aber wir hatten alle unseren Spass und kreative Ideen zur Lösung der Rätsel.

 

Danach war es Zeit für die Heimreise, und als Abschluss ging es für ein feines Abendessen ins Al Ristorantino. Dies war ein toller Abschluss für eine grossartige und sehr lustige Vorstandsreise – wenn sie auch anders geplant gewesen war!

 

Nicole Gloor