Kreisspieltag 2022

Am 17. September 2022 wurde der jährliche Kreisspieltag von Birrhard organisiert und auf dem Birrfeld-Gelände ausgetragen.

Mit dem Velo oder Auto reiste man zusammen ins Birrfeld an, sodass der Wettkampf mit rund 41 Turnerinnen und Turnern von Auenstein gestartet werden konnte. Am Morgen wurde fleissig Volleyball und Faustball gespielt. Mit 2 Faustball-, 3 Volleyball Damen- und 1 Volleyballmannschaften Herren konnte fast immer bei einem Spiel des STV Auenstein mitgefiebert werden. Nach den Spielen fanden die Stafetten statt. Auch dort waren wir in fast jeder Stafette vertreten. Nach starken, aber auch knappen Läufen waren die letzten Spiele im Volleyball. Bei den Damen durfte eine Mannschaft im Final um den ersten Platz spielen, da die Gruppenphase als Siegerinnen abgeschlossen hatten. Die beiden anderen Mannschaften spielten gegeneinander um die Ränge 9 und 10. Die Herren spielten im Finalspiel um den Platz 9 und konnten das Spiel für sich entscheiden. Im Faustball war man bei den Herren auf Kurs, und eine Mannschaft konnte sich den Sieg in der Kategorie A holen.

Wir konnten uns am Ende in folgenden Disziplinen/Kategorien als Gewinner küren lassen:

Volley Damen

Kreisspieltagsieger Turnerinnen

Kreisspieltagsieger Turner

2. Rang STV Auenstein

Die Leistungen waren nicht ganz so gut wie in den letzten Jahren. Grund genug also, dass wir im nächsten Jahr wieder voll angreifen und uns die verlorenen Pokale wieder zurückerobern. Nach dem Rangverlesen wurde im Festzelt mit der Unterhaltung von DJ Benj gefeiert, bis die Heimfahrt mit dem Velo oder Auto erfolgte.

Sabrina Kirchhofer