· 

Bundesfeier 2022

Nach den Absagen der letzten zwei Ausgaben konnte die diesjährige Bundesfeier wieder am Egghübel durchgeführt werden. Bei anfangs bestem Wetter standen das gesellige Beisammensein und das Miteinander wieder einmal im Vordergrund.

 

Die Besucher wurden durch Gemeinderat Lionnel Lüscher begrüsst, und für die musikalische Unterhaltung sorgte unsere Musikgesellschaft Auenstein. Die Frauen- und Männerriege sorgte für das Wohl der Anwesenden und konnten alle mit der «Gratis-Wurst» (offeriert durch die Gemeinde), Steak, Kuchen oder einer feinen Crèmeschnitte verwöhnen.

 

Aufgrund der heissen Temperaturen musste auf ein Höhenfeuer verzichtet werden, aber der Lampionumzug der Kinder konnte mit Vorsichtmassnahmen trotzdem durchgeführt werden.

 

Der fünfminütige Regen konnte die Freude der Kinder am Umzug nicht schmälern.

 

Natürlich fehlte der «Schweizer-Psalm» nicht. Dieser wurde durch die Anwesenden mit lautem Gesang unterstützt. Aufgrund der wechselhaften Witterung wurde aber vorsichthalber im Zelt gespielt.

 

Die Frauen- und Männerriege bedankt sich ganz herzlich beim Gemeinderat, der MG Auenstein, unseren Helfern und allen Anwesenden.

 

Frauen- und Männerriege Auenstein
Christoph Biner