Einweihung neue Vereinskleider

Was Sommer 2019 begonnen hatte, fand nach mehreren Verzögerungen aufgrund von Corona Ende Mai 2022 seinen Abschluss: An einem herrlichen Samstagnachmittag wurden die neuen Vereinskleider mit einem Fotoshooting und einem anschliessenden Apéro eingeweiht.

Pünktlich begrüsste Präsident Michael Müller die Turnfamilie und die anwesenden Sponsoren beim Schützenhaus. Riege für Riege wurde von unserem Fotograf Sämi Joho zuerst mit dem Trainer, danach mit dem Turn- und Poloshirt abgelichtet. Zum Schluss wurden noch Einzelportraits für die Website erstellt.

Danach ging es weiter ins (neue) Wolfsgruberhaus. Dieses wurde der damaligen Damenriege um die Jahrtausendwende vererbt. In den folgenden Jahren wurden viele Helferstunden in das Haus investiert.

2019 konnte das Haus nach diversen Gesprächen an Mike Bertchtold verkauft werden, der ein schönes und neues, den aktuellen energetischen Standards entsprechendes Wochenendhaus gebaut hat.

Während des Apéros führte uns Mike durch das Gebäude und zeigte uns anschaulich, wie ein zukunftsorientiertes Gebäude betrieben wird. Danach wurden die Reste aus dem vortägigen Vereinscup auf dem Grill zubereitet, bis der gemütliche Nachmittag sein Ende fand.

Die Turnenden Vereine danken an dieser Stelle allen Sponsoren für die Unterstützung bei der Anschaffung sowie Mike Bertchtold für die Einladung.

Cyril Schwammberger