Damenriegereise

Am Samstag, 7. August 2021, trafen wir uns um 8 Uhr beim Bistro Auenstein. Pünktlich ging es los, und wir marschierten mit einer Gruppe von 11 Damen Richtung Bahnhof Rupperswil. Dort stiegen wir in den Zug und fuhren nach Bern, wo uns ein Foxtrail erwartet hatte.

In Bern angekommen, ging es auch schon los. Wir nahmen den Foxtrail in zwei Gruppen in Angriff. Die erste Gruppe begann bereits um 10:05 Uhr, während die zweite Gruppe noch etwas Pause machen durfte und dann um 10:20 Uhr startete. Ausgangspunkt war der Hauptbahnhof Bern. Als erstes ging es mit der S-Bahn nach Bern Tiefenau, von da aus jagten wir den «Fuchs» durch ein Wohnquartier. Weiter ging es der Aare entlang. Immer wieder mussten wir Hinweise entdecken und suchen. Neben den Hinweisen sahen wir viele schöne Plätze am Ufer der Aare entlang. Nachdem wir auf einer Brücke einen Hinweis gefunden hatten, mussten wir dem «Fuchs» in seine Höhle folgen. Aus der Höhle raus, ging es durch den Wald, bis wir an eine Bushaltestelle kamen und wieder stadteinwärts fuhren. An der richtigen Haltestelle ausgestiegen, verfolgten wir den Fuchs weiter durch die Stadt Bern. Nach dem Foxtrail machte die erste Gruppe eine Mittagspause und wartete, bis die zweite Gruppe auch fertig war. Wir in der ersten Gruppe konnten den Foxtrail zum Glück im Trockenen beenden, während die zweite Gruppe leider etwas verregnet wurde.

Als beide Gruppen wieder vereint waren, diskutierten wir, unser weiteres Programm. Eigentlich wollten wir noch eine Badi besuchen. Weil das Wetter jedoch nicht mitspielte, entschieden wir uns ins, Bernaqua, im Shoppingcenter Westside, baden zu gehen. Die einen wählten sofort eine von 4 Wasserrutschen, während die anderen es eher gemütlich nahmen und in eines der Becken baden gingen. Es hatte zum Glück für jeden was dabei.

Um ca. 16 Uhr ging es dann wieder Richtung Rupperswil. In Rupperswil angekommen, machten wir uns auf den Heimmarsch Richtung Auenstein.

Sina Dietiker