Piste gut, Après-Ski gut: Gemütliches Beisammensein in der Lenzerheide

Der Turnverein ist in diesem Jahr mit 17 Vereinsmitgliedern am Freitag ins Skiweekend nach Lenzerheide gestartet.

Bei mässigem Wetter sind zuerst alle munter auf die Skier gestanden und ein paar Pisten gefahren, bevor man sich in der Mottahütte zum ersten Erfrischungsgetränk traf. Nach geselligem Beisammensein und einer Stärkung zum Mittagessen ging es in getrennten Gruppen weiter. Ein Teil trieb es in die Chilihütta, wo man bis spät in die Nacht den Après-Ski feiern konnte, da am Freitag das Nachtskifahren in der Lenzerheide auf dem Programm stand. Die

andere Gruppe blieb auf der Rothorn-Seite und traf sich in der Scharmoin-Hütte zu einem Après-Ski Trunk. Diese Gruppe entschied sich schlussendlich doch noch, die Chilihütta aufzusuchen, diese konnte aber aufgrund geschlossener Skilifte nicht mehr erreicht werden bis zum Start des Nachtskifahrens und so verweilte man noch in der Sil Mot Bar. Die Rückreise zur Unterkunft traten nur 5 Personen an, um mit 4 weiteren angereisten Teilnehmer den Abend zu verbringen. 3 Skibegeisterte genossen das Angebot vom Nachtskifahren in vollen Zügen, bis sie sich mit der Chilihütta-Gruppe um 22:00 Uhr auf die Talabfahrt begaben. Unten angekommen musste man noch eine dreiviertelstündige Hilfe leisten, weil sich ein Auto im Tiefschnee verfuhr. Danach ging es mit Taxis ebenfalls zur Unterkunft, wo sich alle um 01:00 Uhr zu Bett legten.

Nach einem feinen «Zmorge» begaben sich die ersten Skibegeisterten um 08:40 auf die Piste. Rund eine halbe Stunde später folgten weitere und auch die letzten drei Teilnehmerinnen trafen im Don Bosco ein, womit alle 24 SkiweekWENDLER eingetroffen waren. Nochmals eine halbe Stunde später begaben sich die letzten verkaterten Gesichter auf die Piste. Nach regem Skifahren, bei nicht immer super Wetterbedingungen, und einigen Stopps in

verschiedenen Berghütten, begab man sich wiederum in die Chilihütta zum Après-Ski. Zum Ausklang vom Samstag assen wir im Restaurant St. Cassian ein feines 3-Gang-Menü. Nach dem Schmaus ging eine Gruppe noch zum Schlummertrunk in die Lenzerheide, der Rest begab sich zurück in die Unterkunft, um dann frisch und munter in den Sonntag zu starten.

Der Sonntag war, wie gemäss Wetterbericht, der schönste Tag. So schön, dass es einen Skifahrer schon um 06:30 Uhr mit dem «Early-Bird»-Angebot auf die Piste trieb. Die anderen 23 trafen sich zum Frühstück und fuhren danach mit den Autos an den Valbella-Skilift. Von dort aus ging es in getrennten Gruppen entweder in die Chilihütta oder nochmals auf die Piste, sogar das Skigebiet Arosa wurde am Sonntag zum Teil noch aufgesucht. Zum Schluss trafen sich fast alle nochmals in der Chilihütta auf ein letztes Getränk und eine «Sieges»-Zigarre, bevor es um 15:00 Uhr ohne grosse Stauprobleme wieder zurück in die Heimat ging. Eine Gruppe ass noch gemütlich eine Pizza, die anderen bevorzugten den direkten Weg nach Hause.

Bericht: Christoph Frei