119. Generalversammlung geprägt von Wahlen, Mutationen und Ehrungen

Am Freitag, 21. Februar fand in der Aula im Mehrzweckgebäude Bündte die 119. Generalversammlung des STV Auenstein statt.

Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete Michael Müller zum ersten Mal als Präsident die Generalversammlung. Nach dem Appell wurde das Protokoll und die Jahresberichte einstimmig genehmigt - ebenso die Rechnung 2019, die mit einem erfreulichen Gewinn abgeschlossen werden konnte.

Mit Corina Süess und Nicole Studer verlassen uns leider zwei langjährige und engagierte Turnerinnen und wechseln zum TV Brittnau resp. in die Frauenriege. Sehr erfreulich ist die Anzahl an Neumitgliedern: Insgesamt acht Mitturnerinnen und Mitturner wurden mit einem grossen Applaus in den Verein aufgenommen.

In diesem Jahr standen wieder die ordentlichen Wahlen an. Christoph Frei wurde als designierter Nachfolger von Robin Joho in den Vorstand gewählt, während sich die Aktuarin Nicole Kern ihr Amt an die bisherige Beisitzerin Janine Frei weitergibt.

In den Leiterteams fanden einige Wechsel statt, wodurch nun junge, motivierte Turnerinnen und Turner die Leitung der Mädchen- resp. Jugendriege innehaben. Mit Denis Berger und Julien Suter konnten ebenfalls zwei junge Mitglieder als Materialverantwortliche gewählt werden. Zudem gibt Nicole Salm ihre Funktion als J&S-Coach ab. Diese wird nun durch die Technische Leitung der Jugendabteilung geführt.

Nach der Pause wurden nach dem Budget 2020, welches einstimmig genehmigt wurde diverse Anträge des Vorstands angenommen sowie die Turnfeste Zofingen und Kirchlindach inkl. Vorbereitung vorgestellt.

Auch dieses Jahr fanden wieder diverse Ehrungen statt. So wurden wie immer die fleissigsten Turnerinnen und Turner mit einem Fleisslöffeli ausgestattet. Janine Frei und Salome Suter erhielten als Dank für den Besuch des J&S-Leiterkurses ein «Celebrations». Danach begannen die Auszeichnungen für langjährige Turner: Reto Brugger, Christian Frei, Sven Frieden und Nicole Gloor wurden für 10, Reto Kaufmann für 25 und Reto Siegrist gar für 30 Jahre Aktivmitgliedschaft geehrt. Nach dem ETF in Aarau dürfen sich auch Rebecca Meyer, Robin Joho, Marco Frei, Marcel Joho und Nicole Salm über 4 ETF-Teilnahmen freuen.

Die Engagements abtretenden Leiter resp. Funktionäre Melanie Hirt, Nicole Salm, Nicole Kern, Dani Suter, Stefan

Hochstrasser und Sabrina Kirchhofer wurden bestens verdankt.

Mit dem Turnerlied wurde die GV von Michi Müller geschlossen. Anschliessend wurde ein Apéro serviert - offeriert von den austretenden Vorstandsmitgliedern – ehe der Abend im Restaurant Schmitte (früher oder etwas später) sein Ende fand.