Frauen- und Männerriege am ETF 2019 in Aarau

Der Jahreshöhepunkt 2019 für die Frauen- und Männerriege war natürlich das Eidgenössische Turnfest 2019 in Aarau.

Der Wettkampftag wurde mit der gemeinsamen Anfahrt per Velo gestartet, was am frühen Morgen durchaus als «Aufwärmen» für die kommenden Aufgaben wahrgenommen werden konnte.

Die Frauen- und Männerriege Auenstein starteten auch in diesem Jahr gemeinsam und massen sich im dreiteiligen Vereinswettkampf in der 3. Stärkeklasse mit den restlichen Vereinen der Schweiz. Mit einer Endnote von 25.86 Punkten klassierten wir uns auf dem guten 86. Rang bei 134 teilnehmenden Vereinen.

Nach vollendeten sportlichen Taten, konnten alle noch die Stimmung am ETF geniessen und ausklingen lassen. Wir freuen uns bereits heute auf das ETF 2025 in Lausanne.

Ich danke den Leitern für den Einsatz in den Trainings und den Einsatz aller Teilnehmer während der Wettkämpfe.

Christoph Biner