Jugi-und Mädchenriege am Eidgenössischen Turnfest

Dieses Jahr fand für die Mädchen und Jungs ein ganz spezielles Turnfest statt. An einem Eidgenössischen und dann sogar noch praktisch zu Hause nimmt man schliesslich nicht jeden Tag teil!

So machten wir uns also mit 31 Kinder am vergangenen Freitag frühmorgens mit Bus und Zug auf den Weg nach Aarau. Die Kinder waren aufgeregt, da es aber noch früh am morgen war fiel die Zugfahrt wesentlich ruhiger als gewohnt aus :D

 

Um 8.18 Uhr starteten wir mit der Pendelstafette und dem Schulstufenbarren unseren Wettkampf. Im zweiten Wettkampfteil zeigten die Kinder was sie beim Ballwurf, Hindernislauf und Weitsprung geübt haben. Den Abschluss machten wir mit 800m Lauf und den Unihockeyparcours.

 

Wir waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen im Ballwurf (Note 8.90) und im Unihockeyparcours (8.81). Auch im Barren können die Mädchen mit ihrer Note von 8.59 zufrieden sein.

 

Alles in allem schlossen wir den Wettkampf mit einer Note von 25.04 ab. Dies reichte in der 2. Stärkeklasse für den 39. Rang.

 

Am Nachmittag genossen wir noch das Fest bevor wir uns wieder auf den Weg nach Auenstein zurück machten.

 

Nicole Gloor