Erste Medaille seit vier Jahren

Die Auensteiner Faustballer konnten in der der Hallensaison 2018/19 in der Kantonalen Meisterschaft zum ersten Mal seit vier Jahren wieder eine Medaille in der Halle gewinnen. Während die 1. Mannschaft an der Finalrunde in Gränichen den 3. Rang belegt, wird Auenstein 2 unglücklicher Vierter.

Klarer Qualifikationssieg

Überraschend klar konnte sich Auenstein 1 für die Finalrunde qualifizieren. Ohne Niederlage und mit nur fünf verlorenen Sätzen holte sich das Team überlegen den Qualifikationssieg. In dieser wurde man einzig von Vordemwald etwas gefordert, doch auch gegen sie reichte es zu drei 2:1-Siegen.

So überlegen wie Auenstein in der West-Gruppe war Oberflachs in der Ost-Gruppe. Dies bekam Auenstein 2 zu spüren, welche zwar in jedem Spiel gegen den Nachbarn ein Satz gewinnen konnte, am Schluss jedoch alle drei Partien mit 1:2 verlor. Ansonsten qualifizierte sich auch das Team des wiedergenesenen Captains Alex Frieden problemlos für die Finalrunde.

An dieser Finalrunde wurden alle Teams mit dem Fakt überrascht, dass alle Spiele aus angeblichen Zeitgründen nur auf zwei Sätze gespielt werden. Gleich zu Beginn duellierten sich die beiden Auensteiner Mannschaften. Das interne Duell gewann Auenstein 1 mit 2:0 und schuf sich damit eine gute Basis für die angepeilte Medaille.

Es folgten weitere 2:0-Siege gegen Strengelbach und Schneisingen. In den Duellen mit Oberflachs und Vordemwald, welche sich beide noch personell aufgerüstet hatten, war trotz teilweiser ausgeglichener Phasen kein Kraut gewachsen. Beide Spiele musste man mit sich mit 0:2 geschlagen geben. Somit war klar, dass Auenstein die diesjährige Hallenmeisterschaft auf dem 3. Platz abschliesst.

Und Auenstein 2? Diese konnten sich dank einem 1:1 gegen Strengelbach und einem 2:0 gegen Schneisingen auf den vierten Platz spielen.

Etwas weniger erfolgreich war Auenstein 3. Bei ihnen stand von Anfang an der Spass im Vordergrund. Trotz aufopferungsvollem Kampf gelang es dem jung-alt-durchmischten Team nicht einen Satz zu gewinnen.

Auch im Kreis erfolgreich

Auenstein 1 konnte sich an der Finalrunde in einer sehr engen Meisterschaft noch auf den ersten Rang vorspielen und gewann somit erstmals die Kreis-Hallenmeisterschaft. In der wie gesagt starken Kategorie A belegte Auenstein 2 Rang 5.

Unsere Senioren konnten sich den hervorragenden 2. Platz in der Kategorie B erspielen. Am erstplatzierten Spreitenbach gab es kein Vorbeikommen - immerhin war Auenstein das einzige Team, welche den Ostaargauern einen Satz abnehmen konnte.

Bereits laufen die Vorbereitungen für die Sommersaison. Wir freuen uns wiederum auf spannende Spiele mit der Konkurrenz!