Zwei Auensteiner Teams an der Finalrunde

In der Kantonalen Hallen-Faustballmeisterschaft ist die Qualifikation in der 3. Liga abgeschlossen. Erfreulicherweise konnten sich Auenstein 1 und 2 für die Finalrunde am Samstag, 23. Februar in Gränichen qualifizieren.

Überzeugende 1. Mannschaft

Für Auenstein 1 war es die erste Hallensaison nach dem Zusammenschluss mit den Bibersteinern. Nach dem 3. Platz am Gisliflue-Cup konnte Auenstein den Schwung mitnehmen und für einmal konstant sein Spiel durchziehen. Den ersten Satzverlust musste das Team erst im achten Spiel hinnehmen, das man das Duell gegen den stärksten Kontrahenten aus Vordemwald mit 2:1 bezwingen konnte. Gegen diesen Gegner folgten zwei weitere 2:1-Siege, sodass gegen den Zweitplatzierten die Ungeschlagenheit bewahrt wurde. Diese konnte auch trotz drei Satzverlusten in der vorletzten Runde aufgrecht gehalten werden, wodurch Auenstein 1 mit 40 Punkten aus 15 Spielen souverän den ersten Platz belegt.

Auch Auenstein 2 dabei

Wenig überraschend dominierte in der anderen 3. Liga-Gruppe unsere Nachbarn aus Oberflachs. Dies konnte auch Auenstein 2 nicht verhindern, welches die drei Direktduelle jeweils mit 1:2 verlor. Doch ausser einer 0:3-Niederlage gegen Schneisingen ganz zu Beginn der Meisterschaft gab es für das Team des verletzten Captains Alex Frieden nur Siege zu bejubeln - insgesamt gewann Auenstein 2 31 Punkte und qualifiziert sich als Gruppenzweiter ebenfalls für die Finalrunde.

Die 3. Mannschaft blieb in der gleichen Gruppe wie Auenstein 1 leider ohne Satzgewinn. Das durchmischte Team war mehrmals nahe an einem Erfolg dran, jedoch lag dann das Glück nicht auf Auensteiner Seite.

Die Finalrunde findet am Samstag, 23. Februar 2019 in Gränichen statt. Der Spielplan wird nach der Veröffentlichung durch den Kanton hier aufgeschaltet.