Gisliflue-Cup: Überragendes Oberflachs gewinnt 35. Ausgabe - und den Wanderpokal

Sowie die diesjährige Ausgabe als auch die Wanderpreis-Wertung, welche sich über fünf Jahre erstreckt, gewann der MTV Oberflachs auf überlegene Art und Weise. Auenstein 1 konnte sich dieses Jahr den 3. Rang sichern.

Mit vier Punkten stieg Oberflachs, die in 30 Jahren 27 (!) Mal zu uns zu Gast waren, ebenso wie Villnachern in die Finalrunde. Zwar zogen unsere Nachbarn in ein paar wenigen Sätzen den Kürzeren, konnten sich aber alles in allem höchst überlegen den Pokal sichern. Diesen dürfen die Oberflachser nun auch behalten, denn auch die 5-Jahreswertung entschieden sie für sich.

Aber auch die Auensteiner hatten etwas zu feiern: Die 1. Mannschaft konnte sich, obwohl mit null Punkten gestartet, hinter Villnachern noch auf den dritten Rang vorspielen. Dies dank klaren Siegen gegen Othmarsingen und Holderbank sowie Punkteteilungen gegen Auenstein 2 und Oberflachs. Ohne die Punkte und Bälle aus der Vorrunde hätten sich die Gastgeber sogar auf Rang 1 gespielt.

Die zweite Auensteiner Mannschaft folgt direkt dahinter auf Platz 4. Mit 3 Punkten in die Finalrunde gestartet, kamen dort jene sieben dazu.

Mit einem grösseren Rückstand klassieren sich Holderbank (7) und Othmarsingen (2) in den Rängen 5 und 6.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften für ihre Teilnahme. Auch ein herzliches Dankeschön geht an unseren Weinsponsor Top of Auenstein sowie allen Zuschauern für ihren Besuch!