Endspurt in der Faustball-Saison

Am kommenden Wochenende finden in der Feldsaison die letzten Spiele der Kantonalmeisterschaft statt. Während Auenstein 1 in Biberstein um die letzten Punkte der 2. Liga kämpft, will Auenstein 2 in Eien-Kleindöttingen an den Aufstiegsspielen ein Podestplatz erringen. Beide Runden beginnen am Samstag um 11.00 Uhr.

An der letzten Runde bekommt es Auenstein 1 mit Oberflachs, Fricktal, Oberentfelden 3 und Oberentfelden 4. Zu Beginn der Saison konnte Auenstein sehr gut oben mithalten und führte die Liga zusammen mit Staffelbach souverän an. An der letzten Runde vor der Sommerpause kassierte man aber drei Niederlagen, sodass man auf Rang 5 abrutschte. Mit dem wieder genesenen Patrick Frey sollen die letzten Spiele siegreich gestaltet werden.

Ebenfalls im Einsatz steht Auenstein 2, welches an der letzten Runde die Qualifikation für die Finalrunde sichern konnte. Sie spielen nun mit Gränichen, Schlossrued, Schneisingen, Spreitenbach und Vordemwald um die zwei Plätze in der 2. Liga.

Die "Heimrunde" von Auenstein 1 beginnt am Samstag um 11 Uhr in Biberstein. Eine Festwirtschaft mit Grill steht über die Zuschauer bereit. Zur selben Zeit beginnen die Spiele um den Aufstieg mit Auenstein 2 in Kleindöttingen.

Die Mannschaften freuen sich über deine Unterstützung!