Der unglückliche Verlierer: Auenstein scheidet im Cup-Viertelfinal aus

Gegen den STV Schlossrued verlieren die Auensteiner vor eigener Kulisse knapp mit 3:4. Zwischenzeitlich konnte man einen 1:3-Rückstand aufholen.

Wie so immer hatte Auenstein zu Beginn der Partie grosse Mühe ins Spiel zu starten - mehrheitlich wegen sich selbst. Im ersten Satz hatten die Gastgeber extreme Mühe mit den Anschlägen von Schlossrueds Angreifer Jürg Hochuli. Im entscheidenden Moment sorgten zwei Servicefehler aufseiten der Auensteiner für die Entscheidung im Startsatz. Im zweiten Umgang konnte man die Anschläge Schlossrueds besser abwehren, jedoch fehlte dann die nötige Höhe und Weite in den Zuspielen, sodass der eine oder andere Eigenfehler entstand. Trotzdem reichte es am Schluss zum Ausgleich.

In den folgenden beiden Sätzen riss bei Auenstein allerdings der Faden, sodass die Ruedertaler auf 3:1 davonziehen konnten. In dieser Phase hat man diverse Wechsel vorgenommen, um eine funktionierende Aufstellung zu finden. Im 5. Satz hat man diese dann gefunden, und so konnten die Gäste ihre Dominanz nicht  fortführen. Das Spiel kippte hin und her, Schlossrued hatte sogar zwei Matchbälle, welche die Auensteiner abwehren konnten. Beim Stand von 14:14 hätte Jürg Hochuli das Spiel entscheiden können, sorgte aber mit einem

Anspiel in die Leine für Auensteiner Erleichterung - es stand nur noch 2:3.

Der nachfolgende Satz konnte dann Auenstein souverän gewinnen, sodass es zu einem Entscheidungssatz kommen musste.

In diesen startete Auenstein schlecht: Nach den ersten vier Punkten lag man bereits mit 1:3 im Hintertreffen. Diesem Zwei-Punkte-Rückstand rannte Auenstein im ganzen Satz nach. Nach einem Servicepunkt und einem entschärften Anspiel hatte die Hausherren aber auch mehrmals die Möglichkeit, den Satz auszugleichen, was ihnen leider verwehrt blieb. Beim Stand von 10:8 für Schlossrued konnte man den ersten Matchball noch abwehren, beim zweiten war man allerdings machtlos und so verlor Auenstein dieses ultraknappe Viertelfinal mit 3:4.