Auenstein spielt Cup-Viertelfinal gegen Schlossrued

Nach einem mehr oder weniger souveränen 4:1-Sieg im Achtelfinal gegen Herznach 2 treffen die Auensteiner Faustballer im Kampf um ein Halbfinal-Ticket auf den STV Schlossrued. Die Begegnung findet am kommenden Mittwoch, 13. Juni 2018 um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz bei der Schule Auenstein statt.

Das Fanionteam startete nach einem Freilos in der Qualifikationsrunde Ende Mai in den Aargauer Cup ein und traf dort auf die 2. Mannschaft der Männerriege Herznach. Zu Beginn scheiterte das Team mehrheitlich an sich selbst, indem es wegen unnötigen Eigenfehlern den ersten Satz knapp abgeben musste. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft, mit dem man das Spiel mehrheitlich kontrollieren und das Achtelfinal schlussendlich mit 4:1 gewinnen konnte.

Somit trifft man Viertelfinal auf den STV Schlossrued, welcher sich dank einem klaren 4:0 in der Qualifikation gegen den STV Oberentfelden und einem eher unerwarteten 4:1-Erfolgs gegen die Männerriege Endingen - Auenstein verlor letztes Jahr die Begegnung mit den Surbtalern klar mit 0:4 - für die Runde der letzten 8 Teams qualifizieren konnte.

Für eine spannende Affiche ist also gesorgt - die Auensteiner Faustballer freuen sich auf eure Unterstützung vor Ort! Für das leibliche Wohl sorgt wie immer unsere Festwirtschaft.