Mädchenriege mit sehr guter Endnnote - auch die Aktiven mit guten Wertungen

Am Vereinscup in Oberflachs konnte unsere Mädchenriege mit einer Note von 9.09 eine sehr gute Vorführung zeigen. Auch die beiden Aktiven konnten im Schulstufenbarren und Barren eine gute Wertung abholen.

Nur vier Vereine zeigten, vorwiegend am Schulstufenbarren, bessere Vorführungen als unsere Mädels. In keiner der 3 Bewertungskriterien waren grosse Abzüge zu verzeichnen. So setzte sich die Schlussnote folgendermassen zusammen:

• Einzelausführung: 3.525
  • Synchronität: 2.600
  • Programm: 3.000

Ein kleiner Abzug von 0.040 musste man noch wegen Stürzen hinnehmen. Somit klassierte man sich hinter Schinznach-Dorf, Bottenwil, Lengnau und Ehrendingen auf Rang 5, was gleichzeitig aber Rang 2 in der kreisinternen Rangliste bedeutet. Die Leiterinnen Monika Hochstrasser, Sabrina Kirchhofer und Salome Suter sind zufrieden mit der Leistung der Mädels und freuen sich bereits, die Vorführung am Turnfest Remigen aufführen zu dürfen.

Am späteren Abend turnten dann auch unsere Herren (Barren) und Damen (Schulstufenbarren). Die Herren verlor der vereinsinterne Vergleich um 0.100 Punkten. Die Einzelnoten der beiden setzen sich wie folgt zusammen:

• Damen (Schulstufenbarren)
    Einzelausführung: 3.325
    Synchronität: 2.500
    Programm: 2.750
    Gesamtnote: 8.72 (0.010 Abzug wegen Stürzen)
  • Herren (Barren)
    Einzelausführung: 3.375
    Synchronität: 2.500
    Programm: 2.750
    Gesamtnote: 8.62 (0.010 Abzug wegen Stürzen)

Die Damen klassierten sich mit dieser Note auf Rang 14, direkt dahinter belegen die Herren Rang 15. Beide Vorführungen werden mit den eingeholten Tipps der Wertungsrichter noch verbessert und dann an den Turnfesten mit hoffentlich noch besseren Noten bewertet.