Generalversammlung: Zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt - mehrere Mutationen und Ehrungen

Am vergangenen Freitag fand die 117. Generalversammlung des Turnvereins Auenstein statt. Pünktlich um 20 Uhr eröffnete Präsident Roman Kirchhofer die Versammlung.

Die 44 anwesenden Aktiv- und Ehrenmitglieder arbeiteten die ersten Traktanden rasch ab: Marcel Joho wurde als Tagespräsident gewählt, ehe das Protokoll der letzten GV, die Jahresberichte und die Rechnung 2017 einstimmig genehmigt wurden. Unter Mutationen wurden die bisherigen Mitturner und -Turnerinnen mit Applaus in den Verein aufgenommen, leider mussten auch 6 Austritte zur Kenntnis genommen werden.

 

Alle zwei Jahre werden alle Vorstandsmitglieder und Funktionäre neu gewählt. Als neue Vorstandsmitglieder wurden Michi Müller und Cyril Schwammberger vorgeschlagen. Sie werden auf die GV 2019 hin die Ämter als Präsident und Kassier von Roman Kirchhofer und Alex Frieden übernehmen und in diesem Jahr ins neue Amt eingearbeitet. Nachfolgend eine Übersicht der neuen Funktionäre:

Vorstand STV Auenstein
Präsident Roman Kirchhofer
Vize-Präsidentin Sabrina Känzig
Aktuarin Nicole Kern
Technischer Leiter Herren Reto Brugger

Technische Leiterin Damen

Sabrina Kirchhofer

Technische Leiterin Jugend

Nicole Gloor

Kassier

Alex Frieden

Festkoordinator

Robin Joho

Beisitzer

Michi Müller

Cyril Schwammberger

 

Funktionäre
Fähnrich Sven Frieden
Festwirt Benno Frei
J&S-Coach Nicole Salm
Leiterteam Herren

Reto Brugger

Marco Frei 86

Andreas Gander

Andreas Manzl

Leiterteam Damen

Sabrina Kirchhofer

Melanie Hirt

Monika Hochstrasser

Kim Weiss

Leiterteam Jugi

Dani Suter

Yanick Frei

Stefan Hochstrasser

Robin Joho

Michi Müller

Roman Plüss

Sandro Riner

Leiterteam Märi

Corina Süess

Nicole Gloor

Monika Hochstrasser

Sabrina Kirchhofer

Salome Suter

Leiterin KiTu

Brigitte Frei

Leiterin MuKi

Annette Dietiker

Materialverantwortlicher

Stefan Hochstrasser

Revisoren

Dani Känzig

Philip Klöti

Tombola-Verantwortliche

Rebecca Meyer

Nicole Salm

Unihockey-Verantwortlicher

Sven Frieden

Volleyball-Verantwortliche

Sabrina Kirchhofer

Webmaster

Cyril Schwammberger

Nach einer viertelstündigen Pause präsentierte Alex Frieden die Jahresbeiträge und das Budget 2018, welche beide einstimmig genehmigt wurden. Dem Tätigkeitsprogramm wurde ebenfalls zugesprochen und ist wiederum vielfältig, auch mit diversen Anlässen ausserhalb der Turnhalle. 

 

Während Corinne Glatthard, Sina Dietiker, Patrick Hunziker, Nicole Kern Alex Frieden, Stefan Kirchhofer und Roman Kirchhofer für die Absolvierung des Leiterkurses geehrt wurden, feierten Kim Weiss, Sandro Riner und Michi Müller 10 Jahre Aktivmitgliedschaft. 20 Jahre auf dem "Buggel" hat Stefan Kirchhofer, sogar deren 25 Jahren Matthias Frei 76. Zudem wurden Nicole Salm für 10 Jahre J&S-Coach und Robin Joho für 15 Jahre als Leiter geehrt.

Therese Pauli (17 Jahre) und Judith Frei (16 Jahre) als langjährige Revisorinnen wurden gebührend verabschiedet. Natürlich erhielten die fleissigsten Turnerinnen und Turner das Fleisslöffeli.

 

Nach einigen Informationen aus dem Vorstand wurde die 117. Versammlung geschlossen, ehe ein Apéro in der Aula und später ein Umtrunk in der Schmitte den Abend beendeten.