Gisliflue-Cup: Ausgeglichene Gruppenspiele - Zwei Auensteiner Teams im Finale

An der 35. Ausgabe des Gisliflue-Cups qualifizieren sich wiederum zwei Auensteiner Teams für die Finalrunde vom Freitag. Insgesamt verliefen die drei Vorrunden-Tage sehr ausgeglichen.

Der Montag begann aus Auensteiner Sicht bereits im einem Dämpfer: Im ersten Spiel des Abends verlor Auenstein 1 gegen Villnachern klar mit 0:4.

Somit waren die Gastgeber bereits im zweiten Spiel gegen Schinznach-Dorf unter Druck, denn die Gruppe war sehr ausgeglichen, wodurch eine zweite Niederlage bereits das Ausscheiden beim Kampf um den Finaleinzug bedeutet hätte.

Doch soweit kam es nicht: Auf souveräne Art und Weise bezwang das Auensteiner Team die Schinznacher und wahrte seine Chance auf den Finaleinzug. Der klare Erfolg im zweiten Spiel beflügelte die Gastgeber, sodass auch das Spiel gegen Birr und der erste Satz gegen Oberentfelden siegreich gestaltet werden konnte. Der letzte Satz gegen die Suhrentaler endete unentschieden, sodass man angesichts der ausgeglichenen Montagsgruppe etwas um den Finaleinzug zittern musste. Schlussendlich war es dann auch eng - zumindest auf den vorderen drei Rängen: Punktegleich, aber mit einem besseren Ballverhältnis, konnte sich Auenstein mit 11 Punkten vor Villnachern auf Platz 1 spielen. Knapp dahinter, mit einem Punkt weniger, lag Schinznach - gefolgt von Oberentfelden und Birr, welche je vier Punkte gewannen.

Ein kleiner Wehmutstropfen für Auenstein ist der Fakt, dass das Resultat aus der direkten Begegnung mit dem Vorrunden-Gegner, also Villnachern, welches bekanntlich 4:0 siegreich war gegen die Gastgeber, in die Finalrunde mitgenommen wird.

Noch ausgeglichener war die Sache am Dienstag: Die ersten Spiele waren sehr eng und die Teams nahmen sich gegenseitig Punkte weg. Im weiteren Verlauf des Abends konnte sich jedoch ein Trio etwas absetzen und dieses machte dann die ersten 3 Ränge unter sich aus. Am Schluss konnte sich Auenstein 2 mit einem Punkt vor Holderbank und zwei Punkten Vorsprung auf Birr zuoberst aufs Podest spielen.

Auch die hinteren Ränge waren sehr eng beieinander: Thalheim konnte als Vierter acht, Gränichen sieben und Villnachern 2 sechs Punkte gewinnen.

Auenstein 2 nimmt aus der direkten Begegnung mit Holderbank ein 3:1 aus der Vorrunde mit.

Knapp den Finaleinzug verpasst hat unsere Männerriege. Sie müssen sich in der Mittwoch-Gruppe mit dem 3. Platz begnügen, es fehlten am Schluss ein Punkt und 31 Bälle für den Finaleinzug. Während Auenstein 3 als Letzplatzierter leider ohne Punkte blieb, qualifizierten sich Oberflachs mit 15 und Othmarsingen mit 10 Punkten für die Finalrunde.

Somit spielen am Freitag neben den beiden Auensteiner Teams Villnachern 1, Holderbank, Othmarsingen und Oberflachs um den Turniersieg. Letzterer wird, unabhängig vom Ergebnis morgen Abend, den Gisliflue-Pokal mit nach Hause nehmen - und diesen auch dort behalten, weil sie die 5-Jahreswertung um den Wanderpokal uneinholbar anführen.

Die Spiele beginnen am Freitagabend wie immer um 19 Uhr. Der Spielplan sowie die Ranglisten der Gruppenspiele kannst du hier nachschauen.

Unsere Festwirtschaft steht wieder mit Speis und Trank bereit. Die Auensteiner Teams freuen sich auf eure Unterstützung!