Vereinscup als Standortbestimmung für die Turnfeste

Am 25. Mai 2018 findet in Schinznach-Dorf der Vereinscup des Kreisturnverbands Brugg statt. Der Anlass ist eine beliebte Gelegenheit, die Vorführungen am Barren resp. Schulstufenbarren ein erstes Mal bewerten und sich mit anderen Vereinen messen zu lassen.

Der eigentlich in Oberflachs stattfindende Anlass - wegen den knappen Platzverhältnissen wird der Vereinscup jedoch in Schinznach-Dorf durchgeführt - startet für den STV Auenstein um 20.14 Uhr mit der Aufführung der Barrennummer unserer Herren. Gleich im Anschluss zeigen die Damen ihr Programm am Schulstufenbarren (20.26 Uhr). Beide Gruppen turnen in der Halle 2.

Bereits vorgängig ist die Mädchenriege im Einsatz. Auch sie zeigen den Richtern ihre Nummer am Schulstufenbarren und stehen um 17.49 Uhr ebenfalls in Halle 2 im Einsatz.

Ernst gilt es für die Turnerinnen und Turner dann ein erstes Mal am Mittelländischen Turnfest in Münchenbuchsee (8. bis 10. Juni), an welchem der STV Auenstein als Gastverein teilnehmen wird. Die zweite Möglichkeit bietet sich am Kreisturnfest in Remigen (22. bis 24. Juni), wo auch die Mädchenriege ihr Programm präsentieren wird.

Der STV Auenstein freut sich auf viele Fans in Schinznach!