Jugend erringt drei Pokale am Kreisspieltag

Einen Tag nach den Aktiven bestritt unser Nachwuchs den diesjährigen Kreisspieltag in Thalheim. Auch sie waren erfolgreich und holten insgesamt drei Pokale.

Korbball

Das Korbball-Turnier wurde heuer nur mit drei Mannschaften, davon ein Mädchenteam, ausgetragen. Auenstein gewann bei den Knaben gegen Bözberg und erspielte sich so den ersten Pokal.

Minikorbball

Beim Minikorbball waren die Auensteiner Jungs und Mädels in den hinteren Tabellenregionen anzutreffen. Die Knaben platzierten sich im achten und letzten Rang. Bei den Mädchen reichte es für Auenstein 1 knapp nicht aufs Podest und und somit auf den unglücklichen vierten Platz. Auenstein 2 rangierte sich auf Platz 6 ein.

Linienball

Etwas weiter nach vorne reichte es den Mädchen beim Linienball. Sie werden hinter Villnachern und vor Thalheim Zweite.

Schwedenstafette

In der Kategorie Knaben, Jahrgang 2001 und jünger verpassten die Auensteiner den Doppelsieg. Die JR Bözberg war eine Sekunde und mehr schneller und verdrängte Auenstein 1 und 2 auf den zweiten resp. dritten Platz.

Nicht ganz mit den Besten mithalten konnten die Jungs in der Kategorie Knaben, Jahrgang 2004 und jünger - sie rangierten sich auf dem vierten Platz ein.

Pendelstafette

In der Lieblingsdisziplin der Auensteiner Jugend, der Pendelstafette, konnte sie zwei weitere Pokale gewinnen. In der Kategorie Knaben, Jahrgang 2001 und jünger hatten die Auensteiner leider keine Konkurrenz und holte sich den Pokal kampflos. Umso schöner ist der Trumpf der Mädchen in der Kategorie Jahrgang 2003 und jünger, die mit etwas mehr als einer Sekunde Vorsprung souverän den Lauf gewannen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Eltern und Fans, welche die Kinder vor Ort unterstützt haben!