Sommerplauschprogramm Juli /August 2017

Nach dem Turnfest hiess es dann Sommerpause. Das Training wurde über die Sommerferien ausgesetzt und ein Sommerplauschprogramm vom Leiterteam auf die Beine gestellt.

Gestartet wurde mit einem Paintball, wobei blaue Flecken nach dem Kampf dazugehörten. Es wurde eine Biketour organisiert, welche dafür sorgte, dass die Fitness während des Sommers nicht vergessen geht. An einem heissen Sommerabend versammelten sich viele Turner und Turnerinnen zu einem Spielturnier in der Turnhalle, wobei Ballspiele gespielt wurden.

Etwas gemütlicher ging es beim Minigolf und Openair Kino zu und her.

Informativ wurde es beim Kernkraftwerk Gösgen. Es wurde eine Besichtigung organisiert, wobei wir ins Innere des Kernkraftwerkes schauen konnten. Die Führung inklusive Sicherheitsvorkehrungen hat uns alle sehr beeindruckt.

Auch die Sonnenuntergangswanderung auf die Gisliflue mit einer Wurst und einem feinen Gipfelwein durfte natürlich in unserem Sommerprogramm nicht fehlen.

Die Damen des Turnvereins nahmen am Muddy Angel Run in Zürich teil. Der Muddy Angel Run ist ein 5 km Schlammlauf für Frauen, welche einen Beitrag an die Prävention gegen Brustkrebs leisten und ein Zeichen setzen möchten.

Wir konnten den Sommer mit vielen interessanten Aktivitäten überbrücken und freuen uns nun das Turnprogramm wieder aufzunehmen und uns auf den Kreisspieltag im September vorzubereiten.

Sabrina Heimgartner