Damenriegenreise vom 5. August 2017

Die Damenriegenreise führte uns dieses Jahr ins Berner Oberland.

Nach der mehr oder weniger gemütlichen Anreise mit dem Zug - aufgrund des Platzmangels machten wir es uns auf dem Zugboden bequem - verweilten wir einige Zeit auf dem Brienzersee und genossen die Schifffahrt von Brienz bis Interlaken bei Sonnenschein, mitgebrachtem Picknick und einem Gläschen Weisswein. Der Brienzersee zeigte sich von seiner besten Seite und erstrahlte in türkisblauer Farbe.

 

Am Nachmittag ging das Abenteuer los: Wildwasser-River Rafting auf der Lütschine! Mit rasantem Tempo starteten wir mit Neoprenanzug und Kopfschutz in unseren 8er Booten das Abenteuer auf der sechs Grad kalten Lütschine. Der Nervenkitzel und Adrenalin pur waren garantiert. Die etwas andere Aussicht auf die Jungfrau Joch Region war atemberaubend und die 1.5 Stunden auf dem Fluss gingen wie im Fluge vorbei. In Bern liessen wir den abenteuerreichen Tag bei einem feinen Znacht an der Aare mit anschliessendem Schlumi ausklingen.

 

Nicole Kern