Auenstein 1 sichert sich vorzeitig Kreismeisterschaft

Die 1. Mannschaft vom STV Auenstein steht eine Runde vor dem Ende der Kreismeisterschaft bereits als Kreismeister fest. Das Team von Captain Cyril Schwammberger holte gestern in Villnachern 3 Punkte und sichert sich somit vorzeitig den 1. Rang.

Vor der gestrigen Runde hatte das zweitplatzierte Thalheim nur noch theoretisch eine Chance, Auenstein noch überholen zu können. Dann nämlich, wenn Thalheim die restlichen Spiele gewinnt und Auenstein allesamt verliert und Thalheim dabei eine Balldifferenz von 55 Bällen wettmachen kann.

Im ersten Spiel gegen Riniken merkte man Auenstein an, dass seit der Sommerpause erst ein Training stattgefunden hatte. Diverse Eigenfehler auf allen Positionen führte dazu, dass sich Riniken früh absetzen konnte. Zwar kam Auenstein zum Schluss wieder näher dran, was aber nicht reichte. Das gleiche Bild dann im zweiten Satz: Riniken  machte Punkt um Punkt, Auenstein konnte wieder reagieren und zurückkommen, aber für einen Punktgewinn in diesem Spiel reichte es nicht.

Das zweite Spiel gegen den Gastgeber verlief immerhin punktemässig besser als noch das erste. Mit einem Unentschieden in letzter Sekunde im ersten Satz und einem deutlichen Sieg im zweiten Umgang sicherte sich Auenstein, wenn auch nicht überzeugend, drei Punkte und somit den vorzeitigen Titel des Kreismeisters.

Die letzte Runde findet am Mittwoch, 30. August 2017 in Auenstein statt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Für alle Besucher steht wie immer eine Festwirtschaft bereit.

Marcel Joho beim Aufschlag