Die Frauen- und Männerriege am KTF 2017

Die Frauen- und Männerriege von Auenstein nahmen dieses Jahr zusammen am Kantonalen Turnfest teil. Am Wochenende des 17./18. Juni wurde in Muri AG in diversen Disziplinen um Punkte gekämpft.

Bei schönstem Wetter konnte die Auensteiner Delegation die Wettkampfplätze besichtigen und sich vorbereiten.

 

Der Vereinswettkampf wurde dreiteilig bewertet und konnte mit der Gesamtpunktzahl von 24.86 auf dem 14. Rang in der 1. Stärkeklasse beendet werden.

Besonders zu erwähnen sind auch dieses Jahr unsere Steinheber, die mit der Höchstpunktzahl 9.00 ein Topresultat erzielten. Auch die Gruppe Schleuderball konnte sich mit 9.42 ein gutes Resultat eintragen lassen.

 

Beim Steinstossen blieben die Auensteiner deutlich hinter den Erwartungen zurück und mussten sich mit 7.73 auf dem Notenblatt zufriedengeben. In der Kategorie Fit und Fun gute Resultate erzielt. (FF1 7.66, FF2 8.25, FF3 8.45). Dies obwohl ein Durchgang wiederholt werden musste, da die Kampfrichter einige Schwierigkeiten mit der Stoppuhr hatten. Dies schlug sich sofort auf dem Notenblatt nieder, da die Hitze und ein Durchgang in den Beinen den Teilnehmern alles abverlangte.

Zum Schluss wurde natürlich das Erreichte in der geselligen Runde diskutiert und analysiert, bevor die Turner am Abend mit dem Zug zurück nach Auenstein reisten.

Wir bedanken uns bei allen die uns während der Wettkämpfe unterstützt und angefeuert haben.

 

Männerriege Auenstein, Christoph Biner

Das Gruppenbild inkl. Fans am diesjährigen Kantonalturnfest in Muri.
Das Gruppenbild inkl. Fans am diesjährigen Kantonalturnfest in Muri.