KTF Muri: Rückblick auf Tag 4

Am gestrigen Freitag fand er eigentliche Höhepunkt des Turnfests statt: der Vereinswettkampf. Der STV Auenstein nahm in der 2. Stärkeklasse teil und erreichte dort eine Gesamtnote von 25.76.

Im ersten der drei Wettkampfteile absolvierte der STV Auenstein die Disziplinen Barren (9 Turner), Schulstufenbarren (14 Turnerinnen) und Kugelstossen (8 Turner), wo sie im Kugelstossen einer 8.55 die höchste Note im ersten Teil holten. Am Barren reichte es für eine 8.43, am Schulstufenbarren war es eine 7.86, was gleichzeitig auch die tiefste Note im Wettkampf war.

 

Der zweite Teil, bestehend aus Fachtest Unihockey (6 Turner/6 Turnerinnen), Steinstossen (5 Turner, 4 Turnerinnen) und Weitsprung (7 Turner, 1 Turnerin), war dann von den Noten her deutlich besser. Mit 8.46 im Unihockey, 8.91 im Steinstossen und 8.63 im Weitsprung war das der zweitbeste Teil des Wettkampfs.

 

Noch etwas besser waren die Noten im dritten und letzten Teil mit den Disziplinen Pendelstafette (12 Turner/4 Turner, Note 9.18), Steinheben (5 Turner/4 Turnerinnen, Note 9.00) und Weitwurf (3 Turner/2 Turnerinnen, Note 8.06).

 

Somit erreicht der STV Auenstein eine Gesamtnote von 25.76. Verglichen mit den bis jetzt feststehenden Resultaten reicht es für einen guten Platz im Mittelfeld.

Heute und morgen geniessen wir nun noch das Fest in Muri, ehe es am Sonntagnachmittag wieder zurück nach Auenstein geht, wo um 17.30 Uhr der Dorfeinmarsch stattfinden wird. Wir freuen uns auf euren Besuch!