KTF Muri: Rückblick auf Tag 1

Der erste Wettkampftag am Kantonalturnfest in Muri ist bereits zu Ende und stand ganz im Zeichen der Jugend. Rund 5'000 aus dem ganzen Kanton - darunter deren 30 aus Auenstein - waren heute im Einsatz.

Der STV Auenstein bestritt das Turnfest im 3-teiligen Jugendwettkampf (1. Stärkeklasse) und erreichte da eine tolle Schlussnote von 25.79. Besonders hervorzuheben gilt es die Vorführung am Schulstufenbarren (Note 8.93) sowie der Wurf von Jonas Schnider auf die Maximalweite von 58.32 Meter. Auch im Weitsprung konnte mit 5.02 Meter eine Bestmarke gesetzt werden. Ebenfalls sehr gut waren die Noten im Steinstossen, bei welchem unsere Jugend zweimal die Maximalnote von 10.0 und einmal eine 9.8 erreichten.

Die Jungs und Mädchen sind jetzt müde aber zufrieden wieder zu Hause und können auf ein gelungenes Turnfest zurückblicken.

Morgen geht es dann weiter mit dem Faustball-Turnier und dem Einzelturnen der Aktiven. Mit unserem Live-Ticker bleibt ihr immer auf dem neusten Stand.