Vereinscup mit guten Ergebnissen

Am vergangenen Freitag fand in Schinznach-Dorf der Vereinscup des Kreisturnverbandes Brugg statt. In diesem konnten alle Vereine aus der Region zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen antreten und so schauen, wo sie stehen.

Zu Beginn des Abends zeigten die Jugendmannschaften ihre Vorführungen. Unsere Mädchen belegten dabei am Schulstufenbarren nach einer guten Leistung am Schluss Rang 5, wobei die drei erstplatzierten Vereine nicht aus dem Kreis Brugg stammen und dementsprechend nicht in die Wertung des Kreissiegers eingreifen durften. Dem STV Auenstein fehlte am Schluss 0.01 Punkte um mit dem jetzigen Kreissieger aus Bözen gleichzuziehen.

Im Anschluss an den Jugendwettkampf turnten dann die Aktiven. Die Herren konnten dabei mit ihrer Vorführung am Barren die interne Bestnote von 8.95 erreichen und war am Vereinscup noch nie so gut bewertet worden wie in diesem Jahr. Die Damen konnten zwar nicht die Bestnote knacken, erreichten aber immerhin eine sehr gute 9.02.

Bis zum Kantonalturnfest in Muri haben wir nun noch genügend Zeit, um noch am Feinschliff zu arbeiten.

Die Damen während ihrer Schulstufenbarren-Vorführung am Vereinscup.