Cup-Abenteuer schon wieder vorbei

Sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft sind im Aargauer Cup bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Während Auenstein 1 mit einem starken Gegner und einer 2-Punkte-Hypothek zu kämpfen hatte, war es bei Auenstein 2 die Routine und Erfahrung, die gefehlt hat.

Nachdem man im letzten Jahr mit Oberentfelden ein auf dem Papier stärkeren Gegner in der ersten Runde des Aargauer Cups zugelost bekam, zog man dieses Jahr keinen einfacheren Gegner. Die Mannschaft der MR Endingen, angeführt vom Rekord-Internationalen der Schweiz, Koni Keller, war dann auch am Schluss eine Nummer zu gross für die 1. Mannschaft. Dabei spielte die junge Truppe keineswegs schlecht; die 2 Punkte Rückstand pro Satz (Endingen ist auf dem Papier schlechter eingestuft als Auenstein, dementsprechend beginnen sie in jeden Satz mit einer 2-Punkte-Führung) und die Erfahrung machten am Ende den Unterschied aus.

Endingen begann sehr stark, machte offensiv wie defensiv praktisch keine Fehler. Auf der Gegenseite musste sich Auenstein zuerst einmal finden, kamen dann gegen Ende des ersten Satzes immer besser ins Spiel. Schlussendlich ging der Startsatz aber mit 7:11 verloren. Danach folgten zwei sehr spannende und enge Sätze, in denen Endingen in den entscheidenden Momenten immer eine Scheibe drauflegen konnte und so mit 3:0 in Führung gehen. Auch taktische Umstellungen aufseiten der Auensteiner brachte nicht die gewünschte Wirkung - so ging auch Satz vier mit 8:11 und somit das Spiel mit 0:4 verloren.

Auenstein 2 ebenfalls ausgeschieden

Auch für die zweite Mannschaft war die Vorrunde Endstation. Gegen ein schwaches Würenlos zahlte das junge Team von Captain Christoph Biner Lehrgeld. Auch sie verloren ihr Spiel mit 0:4. Unkonzentiertheiten in der Defensive und Unkonstantheit im Angriff sorgen für diese klare Niederlage. Es war aber auch der allererste Auftritt dieser neu zusammengesetzten Mannschaft, die noch Zeit braucht, um die nötigen Automatismen zu finden.

Telegramme:

MR Endingen -  STV Auenstein 1 4:0 (11:7, 11:9, 11:6, 11:8)
1. Mai 2017, 19.30 Uhr, Sportplatz Kleindöttingen
Auenstein:

Benno Frei, Marco Frei, Alex Frieden, Marcel Joho, Martin Schmidmeister,

Cyril Schwammberger (C), Reto Siegrist

abwesend: Christoph Hilfiker
STV Auenstein 2 - TV Würenlos 2  0:4 (4:11, 6:11, 8:11, 5:11)
3. Mai 2017, 19.30 Uhr, Sportplatz Auenstein - SR: Hans Hochstrasser 54
Auenstein: