Feldsaison beginnt mit zwei Cup-Spielen

Am kommenden Mittwoch starten die 1. und 2. Mannschaft des STV Auenstein in die diesjährige Sommersaison. Beide bestreiten die 1. Runde des Aargauer Cups: Während Auenstein 1 ein sehr schwieriges Los gezogen hat und gegen Endingen ran muss, darf Auenstein 2 zu Hause gegen Würenlos spielen. Beide Spiele beginnen um 19.30 Uhr.

An der Mannschaftsführerversammlung wurden die Spiele der ersten Cuprunde ausgelost. Die 1. Mannschaft zog ein happiges Los und muss gegen Endingen um den Rekord-Internationalen Koni Keller antreten. Als das nicht schon genug wäre, liegt Auenstein in jedem Satz bereits zwei Punkte im Hintertreffen, als "Ausgleich" zum Ligaunterschied.

"Das Los ist noch sehr hart für uns. Wie letztes Jahr haben wir auch heuer ein grosser Brocken vor uns. Bei ihnen funktioniert das Zusammenspiel zwischen Zuspiel und Angriff optimal. Wir müssen versuchen, sie in diesen beiden Positionen so gut es geht unter Druck zu setzen. Wenn wir das nicht schaffen, wird es sehr schwierig.", blickt Team-Captain Cyril Schwammberger voraus. Trotzdem ist das Team nicht chancenlos. Durch den Zuzug von Christoph Hilfiker und Martin Schmidmeister hat man noch mehr taktische Variationen, die man auch ausspielen will. "Wenn wir uns taktisch clever verhalten, ist ein Sieg durchaus möglich."

Auch die zweite Mannschaft hat einen schwierigen Stand: Gegen Würenlos wird es schwer, eine Runde weiterzukommen. Zudem wird Reto Kaufmann nicht dabei sein können und es sind viele Spieler körperlich angeschlagen. Aber auch hier: Wenn das Glück etwas auf Auensteiner Seite liegt, ist ein Sieg möglich. Die 2. Mannschaft spielt dieses Cup-Spiel zu Hause auf dem Sportplatz bei der Schule. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Christoph Biner im Angriff