Sommertermine sind bekannt

Die Spieldaten für die kommende Feldsaison der Faustballer sind fixiert. Der STV Auenstein wird mit drei Mannschaften an der kantonalen Meisterschaft mitspielen, die 1. und 3. Mannschaft bestreiten zudem noch die Kreismeisterschaft. Auch im Aargauer Cup sind wir mit zwei Teams vertreten.

Am 26. April stehen die ersten Ernstkämpfe an: Während die 1. Mannschaft in Endingen antreten muss, spielt die 2. Mannschaft zuhause gegen Würenlos. In beiden Partien geht es ums Weiterkommen im Aargauer Cup. Bevor die Meisterschaften beginnen, stehen noch zwei Turniere in Obergösgen und Birr auf dem Programm (29. April).

Während die 1. Mannschaft zwei Kreisrunden in Auenstein austrägt, bestreitet Auenstein 3 nebst einer Kreisrunde noch zwei Kantonalrunden auf heimischem Boden. Zudem ist die Reserverunde ebenfalls in Auenstein.

In der Mannschaftszusammensetzung hat sich einiges verändert: Die 1. Mannschaft wurde mit Martin Schmidmeister und Christoph Hilfiker ergänzt und spielen dort zusammen mit Benno Frei, Marco Frei, Alex Frieden, Marcel Joho, Cyril Schwammberger und Reto Siegrist.

Die 2. Mannschaft ist bestückt aus Spielern der MR (Christoph Biner, Andi Suter und Dani Suter) sowie des Turnvereins (Ken Joho, Reto Kaufmann, Christoph Frei, Stefan Hochstrasser und Robin Joho), wobei die drei letztgenannten zum ersten Mal eine Faustball-Meisterschaft bestreiten werden.

Auenstein 3 bleibt so zusammengesetzt wie in den letzten Jahren. Sie spielen im Kreis in der Kategorie B, im Kanton in der Kategorie Senioren 1 Kat. B.

Die ersten Termine der Feldsaison:

Datum Spielort Spielbeginn Mannschaft Anlass
26.04.2017 Endingen 19.30 Uhr Auenstein 1 Aargauer Cup
26.04.2017 Auenstein 19.30 Uhr Auenstein 2 Aargauer Cup
29.04.2017 Obergösgen ganztägig Auenstein 1 Turnier
29.04.2017 Birr ganztägig Auenstein 3 Turnier
03.05.2017 Riniken 19.30 Uhr Auenstein 1 Kreismeisterschaft
05.05.2017 Meisterschwanden 19.00 Uhr Auenstein 3 Kantonalmeisterschaft
10.05.2017 Auenstein 19.00 Uhr Auenstein 3 Kantonalmeisterschaft
13.05.2017 Schlossrued 12.30 Uhr Auenstein 2 Kantonalmeisterschaft

Die weiteren Spieldaten sowie die aktuellen Ergebnisse inkl. Ranglisten könnt ihr hier abrufen: