Skiweekend der Auensteiner Jugend auf dem Stoos

Wie alle zwei Jahre reiste die Nachwuchsabteilung des Turnvereins Auenstein in die Berge für ein Skiweekend. Am Samstag, 18. Februar 2017 versammelten sich bereits früh am Morgen 20 Buben und Mädchen für das Wochenende auf dem Stoos SZ.

Nach kurzweiliger Carreise und der Fahrt mit der Standseilbahn ins Skigebiet wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt um so rasch wie möglich auf die Piste zu kommen. Dank dem frisch gefallenen Schnee vom Vortag durften wir in schönster Winterlandschaft unsere Bahnen auf den Pisten ziehen. Einige Kinder versuchten sich sogar bereits im Pulverschneefahren neben der Piste, was einigen sogar schon recht gut gelang. Leider waren jedoch auch die Pisten wegen dem neuen Schnee bald mit Buckel übersäht. Dies stärte jedoch die meisten Kinder nicht, so dass die letzte Gruppe erst kurz vor der Schliessung der Bahnanlagen ins Skihaus Iibach zurückkehrte. Bis zum Nachtessen war nun genug Zeit für das "Einpuffen" im Massenlager, rumtollen im Schnee um das Haus oder für Kartenspiele.

Nach dem feinen, aber etwas scharfen Fondue und dem Dessert war dann bald Zeit für die Bettruhe. Bald zeigte sich aber die gute Kondition und Ausdauer unserer Jugend. Obwohl alle fast den ganzen Tag auf den Skis oder Snowboards standen, schien noch niemand wirklich schlafen gehen zu wollen, so dass noch einige Zeit nach der offiziellen Bettruhe Getuschel aus dem Schlag zu hören war. Nach dem reichhaltigen Frühstück am Sonntagmorgen ging es dann sogleich wieder auf die Piste. Bei erneut prächtigem Wetter genossen wir den zweiten Tag im Schnee bei weitaus besseren Pistenverhältnissen.

Am Nachmittag war es dann leider bereits wieder Zeit für die Heimreise. Mit Sack und Pack meisterten alle Kinder die Talabfahrt bis zur Bergstation der Stoosbahn. Unten angekommen stand dann auch schon bald der Car von der Best Car aus Rupperswil bereit. Bei der Fahrt nach Hause merkte man dann jedoch, dass alle etwas müde waren. Es war hörbar stiller als bei der Hinfahrt. Zuhause in Auenstein wurden die Kinder dann bereits von den Eltern erwartet.

Die Jugend blickt auf ein tolles Wochenende zurück und dankt allen Leiterin und Begleitpersonen fürs Mithelfen, sowie den Eltern für das Vertrauen und freut sich bereits auf das nächste Skiweekend in zwei Jahren.