Töfflibuebe sind am Ziel ihrer Reise

Die diesjährigen Turnerabende der Turnenden Vereine Auenstein sind schon wieder Geschichte. An den letzten beiden Samstagen durften wir euch in der Turnhalle unsere Show zum Thema "Töfflibuebe" vorführen. Ein Rückblick.

Auf der Reise ging es gleich zu Beginn bergauf: Die Barrenturnerinnen des TV gingen hoch hinaus und zeigten spektakuläre Einlagen am Stufenbarren.  Etwas weiter oben fand dann die Begegnung mit dem Muki-Turnen statt, welche auf der schönen Blumenwiese ihre Zelte aufschlug. Anschliessend zeigte das Kitu, wie schnell das Wetter auf so einer Reise umschlagen kann. Kurz vor der Passhöhe fand dann eine Polizeikontrolle statt, durchgeführt durch den TV Herren, ehe es noch eine Baustelle gab, bei welcher sich die Mädchenriege als Strassenbauer präsentierte. Währenddem man auf die grüne Ampel wartete, zeigte die Frauenriege am Strassenrand eine flippige Vorstellung, ehe es mit der Trampolin-Nummer des TV Herren hinauf auf die Passhöhe ging.

Nach der Pause im Restaurant, wo feine Steaks, Burger und Pommes Frites serviert wurden, blieb man noch ein wenig auf der Höhe und schaute die Barrenvorstellung der Mädchenriege, ehe man die Abfahrt in Angriff nahm. Da sah man die Bergbauern, welche mit ihren Ziegen und ihrem Käse Freude hatten. Danach wurde es am Himmel plötzlich laut. Die Patrouille Suisse der Jugi flog über den Pass. Nach dieser Aufregung mussten die Töfflibuebe wieder einkehren und wurden von den Serviertöchtern der Turnverein-Damen bedient. Bevor man den Pass hinter sich liess, zeigten die TV-Herren ihre Barrennummer, ehe es mit der Jugi in Richtung Tal ging. Am Ziel angekommen, feierten die Töfflijungs und -Mädels im gemischten Reigen des TV die erfolgreiche Reise und die Ankunft am Ziel.

An dieser Stelle bedankt sich der STV Auenstein bei allen Helferinnen und Helfern, Sponsoren und dem tollen Publikum an beiden Abenden! Wir freuen uns bereits wieder auf den nächsten Turnerabend im 2018, see you soon :)

Schlussbild am diesjährigen Turnerabend