Geglückter Auftakt in die Hallensaison

Am gestrigen Donnerstag nahm die 1. Mannschaft den Spielbetrieb wieder auf. An der ersten Runde in Oberentfelden konnten acht von neuen Punkten gewonnen werden. Somit liegt das Team vorerst an der Tabellenspitze.

Im Startspiel in die neue Saison stand Oberentfelden gegenüber. Gegen die Suhrentaler, welche dieses Jahr etwas überraschend ohne Nachwuchsspieler antreten, gelang ein Start nach Mass. Auch wenn der erste Satz relativ ausgeglichen war, konnte Auenstein immer die Kontrolle über das Spiel halten und gewann den Startsatz.

Im zweiten Umgang legten die Auensteiner dann eine Pause ein, was Oberentfelden ohne grosse Bemühungen in einen deutlichen Vorsprung auszunutzen vermochte. Dank einer Leistungssteigerung konnte man zwar noch auf einen Punkt herankommen, doch der Satz konnte nicht mehr gedreht werden. Der dritte Satz war mit Abstand der beste des Spiels. Diverse schöne Abwehr- und Angriffsaktionen gelangen auf beiden Seiten und so war der Satz auch bis zum Schluss ausgeglichen, ehe Oberentfelden zwei Eigenfehler produzierte und somit Auenstein profiteren und das Spiel für sich entscheiden konnte.

Keine Mühe gegen Spreitenbach

Die letzten beiden Gegner kamen jeweils aus Spreitenbach. Gegen die Ostaargauer war Auenstein zu keiner Phase in Gefahr, einen Satz abgeben zu müssen. Weil auch die nötige Spannung fehlte, schlichen sich aber immer wieder unnötige Eigenfehler ein, welche auf eine schlechte Konzentration zurückzuführen ist.

In zwei Wochen geht es weiter

Trotzdem kann der Start als gelungen bezeichnet werden. Mit total acht Punkten setzt sich Auenstein vorerst an die Tabellenspitze. Die nächste Kantonalrunde findet am 8. Dezember in Auenstein statt. Bis dahin steht die 1. Runde der Kreismeisterschaft (16.11.2016, 19.30 Uhr, Turnhalle Auenstein) sowie das Turnier in Spreitenbach am 18. November auf dem Programm.

Marco Frei (links) und Marcel Joho warten auf einen Service des Gegners.