Kreisspieltagssieger mit vielen Podestplätzen

Der STV Auenstein konnte zum Abschluss der Sommersaison am Kreisspieltag in Veltheim diverse Podestplätze und bei den Herren sogar den Kreisspieltagsieg erreichen.

In den Ballsportarten konnten sich die Auensteiner zwei Podestplätze sichern. Im Volleyball platzierten sich die Damen unglücklich auf dem 4. Platz. Den Herren gelang jedoch den Sprung aufs Podest: Sie mussten sich am Schluss nur vom Gastgeber aus Veltheim geschlagen geben und klassierten sich auf Rang 2.

Die beste Faustball-Mannschaft im Kreis bleibt der STV Auenstein. Die TV-Jungs konnten den Triumpf aus dem Vorjahr wiederholen und gewann mit zwei Punkten Vorsprung auf die Männerriege Bözen die Kategorie A. Die zweite Mannschaft belegte ebenfalls in der Kategorie A

Bei den 4x100 Meter-Läufen mussten sich die Turner nur von Bözen geschlagen geben. Die zweite Staffel platzierte sich auf Rang 7, nachdem sich Schlussläufer Sandro Riner verletzt hat und nur humpelnd ins Ziel laufen konnte. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!

Die Turnerinnen sowie die Juniorinnen starteten in der jeweiligen Kategorie ohne Konkurrenz.

Bei den Pendelstafetten gewannen die Turner mit über zwei Sekunden Vorsprung auf Villnachern und Mönthal. Die zweite Gruppe klassierte sich auf Rang 8, während die Turnerinnen im Duell mit Bözen den Kürzeren gezogen haben.

Die Schweden-Stafetten waren dann wieder fest in Auensteiner Hand: Die beiden Teams der Turnerinnen belegten den ersten und zweiten Platz (vor Bözen), die beiden Turner-Truppen mussten sich nur von Mönthal geschlagen geben und landeten auf Platz 2 und 3.

Für das Highlight des Tages sorgten die Turner, welche sich vor Thalheim, Mönthal und Villnachern als Kreisspieltagssieger feiern lassen durften.