Vereinsreise führt die Frauenriege nach Davos

Am Wochenende vom 6./7. August ging die Frauenriege auf die jährliche Vereinsreise. Mit dem Zug fuhren die 24 Turnerinnen voller Vorfreude nach Davos. Dort trennte man sich nach einem gemeinsamen Kaffee und Gipfeli-Halt in zwei Gruppen.

Die eine Gruppe fuhr auf das Rinerhorn und wanderte von dort nach Monstein. 

 

Die andere Gruppe wanderte um den Davosersee und fuhr danach mit dem Postauto nach Monstein.

 

Dort trafen sich alle am späteren Nachmittag zur Besichtigung der höchstgelegenen Bierbrauerei Europas mit Degustation und Apéro. 

 

Nach dem feinen Apéro, welcher von den beiden Geburtstagskindern Monika und Doris offeriert wurde, fuhren alle mit dem Postauto hinunter zum Landgasthof Landhuus in Frauenkirch. Hier liessen wir den Abend bei einem feinen Nachtessen gemütlich ausklingen. 

 

Am Sonntag wanderten die einen zu Fuss via Staffelalp auf die Schatzalp, während die andere Gruppe von Frauenkirch dem Fluss entlang nach Davos wanderte und von dort mit dem Bähnli auf die Schatzalp fuhr. 

Während die einen dort noch durch den Alpengarten spazierten, genossen die anderen den Apéro und das schöne Wetter und die Aussicht auf der Sonnenterrasse. 

 

Als sich dann beide Gruppen wieder komplett auf der Schatzalp vereinten, ging es gemeinsam bereits wieder auf die Heimreise. Die Anschlüsse klappten tadellos und so kamen wir pünktlich kurz nach 19.00 Uhr in Wildegg resp. Rupperswil an. 

 

Alle haben die Reise sehr genossen, war uns doch auch das Wetter wohlgesinnt. Nachdem es am Samstag in Davos zwar meist bewölkt und windig war, konnten wir die Sonne dann am Sonntag umso mehr geniessen. 

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere drei Reiseleiterinnen Eve, Daniela und Linda, die es verstanden haben, eine Reise zu organisieren, bei der sich alle wohl fühlten und jede Turnerin selber entscheiden konnte, wie viel sie wandern wollte. Es hatte für alle etwas dabei. 

 

Brigitte Schwammberger

Blick von der Schatzalp auf Davos und das Jakobshorn.
Blick von der Schatzalp auf Davos und das Jakobshorn.