Auenstein 1 muss punkten, Auenstein 2 bestätigen

Nach der ersten Meisterschaftsrunde sind die Auensteiner Faustballer - zumindest die erste Mannschaft - bereits unter Zugzwang. Bei Auenstein 2 gilt es, die gute Leistung zu bestätigen. Die zweite Runde findet am morgigen Donnerstag in Oberentfelden statt. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

Es hat doch alles so gut angefangen: Auenstein 1 gewann den ersten Satz der neuen Saison gegen Staffelbach wenn auch knapp mit 11:9. Doch danach war Faustball-Gott nicht gnädig zu unseren TV-Jungs. Zuerst verlor man das Spiel gegen Staffelbach mit 1:2, danach das "interne" Duell gegen die zweite Mannschaft und zum Schluss folgte eine 0:3-Klatsche gegen Fricktal, wobei man angesichts der Tatsache, dass diese Mannschaft definitiv zu gut für die 2. Liga ist, auch nicht gross über die Niederlage diskutieren musste. Trotzdem stand man am Schluss mit lediglich mit einem Punkt da, was der zweitletzte Zwischenplatz zur Folge hat.

Somit muss am zweiten Spieltag unbedingt eine Steigerung kommen. Doch dieses Unterfangen wird nicht einfach, sind doch drei Kaderspieler aufgrund der kurzfristigen Ansetzung abwesend. Erneut steht das "interne Duell" auf dem Spielplan, danach folgt das Kellerduell mit Gränichen, ehe es zum Schluss gegen Oberentfelden geht.

In einer einfacheren Lage befindet Auenstein 2. Mit fünf Punkten steht das Team auf Platz drei. Auch sie hatten zu Beginn der ersten Runde keine Chance gegen Aufstiegskandidat Fricktal, es resultierte eine 0:3-Niederlage. Doch der Sieg gegen die 1. Mannschaft beflügelte die Mannschaft, sodass es gegen Oberentfelden mit dem Ex-NLA-Spieler Dominik Gugerli in einem hochstehenden Spiel zu einem 2:1-Sieg reichte.

Auch Team 2 steht am Donnerstag in Oberentfelden im Einsatz. Sie spielen gegen Auenstein 1, Staffelbach und Gränichen.

Wir freuen uns auf viele Fans von zu Hause, welche uns in Oberentfelden unterstützen! Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

Braucht es am Donnerstag wegen der dünnen Personaldecke: Eine kämpferische Leistung beider Mannschaften.