Auenstein 3 mit gutem Start und Luft nach oben

Nach der ersten Meisterschaftsrunde klassierten sich die Auensteiner Senioren im Mittelfeld der Tabelle. Mit 6 Punkten aus 4 Spielen kann man durchaus zufrieden sein, aber es besteht sicherlich auch Luft nach oben.

Im Startspiel gegen Birr merkte man schnell, das dies der erste gemeinsame Auftritt in der neuen Saison ist. Diverse Kommunikationsprobleme und die Einbindung neuer Spieler sorgten für Unstimmigkeiten. Folgedessen verlor man Satz 1 mit 9:11. Die Steigerung folgte dann aber blitzwendend, nach dem ersten Seitenwechsel waren die Kommunikationsprobleme mehrheitlich beseitigt, es folgte ein 11:8 und 15:13.

 

Spiel zwei gegen Strengelbach war hart umkämpft. Beide Mannschaften lieferten sich ein Match auf für diese Kategorie entsprechend hohem Nieveu. Auenstein konnte im dritten Satz in der Verlängerung nicht reüssieren und verlor äusserst knapp mit 1:2 (9:11, 13:11, 12:14).

 

Gegen Riniken-Rüfenach verlor man wie in den vorherigen Partien den Startsatz, dieses Mal mit 12:14. Auenstein drehte danach aber auf, holte sich die Sätze zwei und drei mit 11:7 und 11:5).

 

Nach den langen und intensiven Spielen zuvor fehlte im letzten Match gegen Nachbar Thalheim die Kraft. Wiederum verlor man den ersten Satz, konnte aber wie üblich ausgleichen. Im letzten Satz war dann die Abnützung der Spieler aus den vorherigen Partien deutlich anzusehen, der letzte Satz ging mit 11:7 an Thalheim.

 

Somit liegt das Team von Captain Urs Schwammber nach dem ersten Spieltag auf Platz 5, punktegleich mit den den besserklassierten Birr und Strengelbach.

 

Die nächste Runde der Senioren findet am kommenden Donnerstag, 9. Juni 2016 in Strengelbach statt. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.


Telegramm:

Auenstein 3: 1. Meisterschaftsrunde
Donnerstag,  26. Mai 2016, Holderbank 
 
Auenstein 3:

Peter Brugger, Ernst Hochstrasser, Hans Hochstrasser 54, Hans Hochstrasser 61,

Ueli Hochstrasser, Ernst Joho

verletzt:

Urs Schwammberger

abwesend:

Hansjörg Brugger

 
Resultate:
STV Auenstein 3 - STV Birr 2:1 (9:11, 11:8, 15:13)
STV Auenstein 3 - STV MR Strengelbach 1:2 (9:11, 13:11, 12:14)                                   
STV Auenstein 3 - FG Riniken-Rüfenach 2 2:1 (12:14, 11:7, 11:5)
STV Auenstein 3 - STV MR Thalheim 1:2 (9:11, 11:7, 7:11)