Auenstein 2 souverän im Cup-Viertelfinal

Mit 4:1 gewann die 2. Mannschaft am Pfingstmontag gegen den STV Niederlenz. Es war ein souveräner Auftritt vor eigenem Publikum.

Aufgrund der Tatsachen, dass man den Gegner einerseits spielerisch nicht gut kannte und anderseits in jedem Satz wegen des Ligaunterschieds zwei Punkte im Hintertreffen war, erschwerte die Aufgabe von Auenstein 2. Das Spiel war dementsprechend vom Anfang bis zum Schluss hart umkämpft, wobei nie der Gedanke aufkam, Auenstein würde dieses Spiel verlieren.

Im ersten Satz war bis zum 7:5 für Niederlenz ausgeglichen, ehe Auenstein einen Gang höher schaltete und auf 9:7 stellte. Niederlenz gelang anschiessend der Ausgleich, doch Auenstein holte sich Satz 1 etwas glücklich mit 11:9.

Auenstein konnte im zweiten Satz erst beim Stand von 9:9 zum ersten Mal vorlegen, doch Niederlenz wehrte den Satzball ab. Auch hier hielten die Nerven der Auensteiner und somit stand es nach dem 12:10 im zweiten Satz 2:0.

Satz Nummer drei war fast identisch mit dem vorherigen, Auenstein gewann ihn mit 11:9.

Den Sieg vor Augen verloren die Auensteiner im vierten Satz die Konzentration, was zu vielen Fehlern aufseiten der Gastgeber und ein Hoch bei den Gästen zur Folge hatte. So konnte Niederlenz den Satz mit 11:9 ins Trockene bringen.

Nach dem unnötigen Satzverlust suchte Auenstein im letzten Umgang vehement den Sieg, und fand ihn nach dem 11:9 im fünften Satz.

Damit steht die 2. Mannschaft als einziges Auensteiner Team im Viertelfinal des Aargauer Cups. Die Achtelfinals werden noch bis am 22. Mai ausgetragen, dann erfolgt die Auslosung für die nächste Runde.

Telegramm:

Aargauer Cup, Achtelfinal
STV Auenstein  - STV Niederlenz 4:1 (11:9, 12:10, 11:9, 9:11, 11:9)
Montag, 16. Mai 2016, 19.00 Uhr, Schule Auenstein
Schiedsrichter: Cyril Schwammberger