Zu viele Eigenfehler für eine Überraschung

Auenstein 1 verliert das Cupspiel gegen Oberentfelden mit 1:4 und scheidet damit aus dem Cup aus. Trotz des klaren Resultats war das Spiel mehrheitlich sehr ausgeglichen.

Im ersten Satz zeigte Oberentfelden mit dem 4:11 gerade mal seine Ambitionen an. Auenstein war zu Beginn nicht stilsicher, es fehlte immer der bekannte Zentimeter. Ab dem zweiten Umgang war das Spiel dann plötzlich ausgeglichen, Auenstein fand zu seinem normalen Spiel zurück. Auch wenn Satz zwei mit 8:11 abgegeben werden musste, zeigte man im vierten Satz Effizienz. Mit wenig Eigenfehlern und einer gehörigen Portion Offensivdrang knüpfte man Oberentfelden den Satz mit 11:9 ab.

Doch dann kam die typische Auensteiner Wende: Vom einen auf den anderen Moment passte gar nichts mehr zusammen. Unnötige Fehler in der Defensive, im Zuspiel und im Angriff machten es dem Gegner leicht, den Satz zu holen.

Auch im fünften Satz ging es im selben Stile weiter. Oberentfelden stoss auf wenig Gegenwehr. Auenstein half auch dort fleissig mit Eigenfehlern.

Somit ruhen alle "Cup-Hoffnungen" auf die zweite Mannschaft mit den ehemaligen NLB-Spielern Cordani, Hilfiker und Schmidmeister. Die Auslosung für die nächste Runde wird noch diese Woche stattfinden.

Die Feldmeisterschaft beginnt für beide Teams am Mittwoch, 18. Mai 2016 mit der ersten Runde in Gipf-Oberfrick.

Telegramm:

Aargauer Cup, 1. Runde
STV Auenstein 1 - STV Oberentfelden 3 1:4 (4:11, 8:11, 11:9, 3:11, 5:11)
Mittwoch, 27. April 2016, 19.30 Uhr, Schule Auenstein
Schiedsrichter: Ernst Joho