Senioren im Aargauer Cup ausgeschieden

Die Auensteiner Senioren verloren am Montag das 1. Cupspiel gegen Nachbar Oberflachs mit 1:4 und schieden damit vorzeitig aus dem Aargauer Cup aus.

Auch wenn Auenstein in jedem Satz aufgrund des Ligaunterschieds jeweils 2 Punkte im Vordertreffen war, schien das Spiel eine klare Sache zu werden. Die 3. Mannschaft, geplagt von diversen Verletzungssorgen, konnte nur in den Sätzen drei und vier mit den Oberflachsern mithalten.

Kein guter Start

In den ersten beiden Sätzen hinterliessen die Auensteiner gar keinen guten Eindruck. Mit jeweils 11:4 überrollte der Oberflachser Express die Auensteiner zu Beginn der Partie.

In den beiden darauffolgenden Sätzen fingen sich die Auensteiner wieder und konnten den vierten Satz sogar in der Verlängerung mit 15:13 für sich entscheiden. Doch schon im nächsten Satz reagierte Oberflachs auf den Satzverlust und konnte sich den letzten und siegbringenden Satz mit 11:8 holen.

Fehler im Passspiel und im Angriff

Auch wenn der Ligaunterschied grösser nicht sein könnte, haben es die Auensteiner verpasst, im Zuspiel und im Angriff auf einer Höhe zu sein, die vielleicht ein spannenderes Spiel erlaubt hätte. Das Spiel war nicht unbedingt von Oberflachser Überlegenheit, sondern vielmehr von Auensteiner Eigenfehlern geprägt.

Trotzdem kann man unter diesen Voraussetzungen (auch mit den Verletzten) durchaus etwas stolz sein, gegen eine der besten Aargauer Faustball-Mannschaften phasenweise mitgehalten zu haben.

Konzentration auf die Meisterschaft

In einem Monat beginnt die die Meisterschaft in der Kategorie Senioren 2 Kat. B. Am Donnerstag, 26. Mai 2016 spielt Auenstein 3 in Holderbank um die ersten Punkte der diesjährigen Feldmeisterschaft. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

Telegramm:

Aargauer Cup, 1. Runde:
MTV Oberflachs - STV Auenstein 3 4:1 (11:4, 11:4, 11:7, 13:15, 11:8)
Montag, 25. April 2016, 19.30 Uhr, Schule Oberflachs
Schiedsrichter: Niklaus Erismann