Erste Faustball-Termine bekannt

Bereits am kommender Woche trainieren die Faustballer wieder für die Feldsaison. An der Mannschaftsführerversammlung vom 17. März 2016 wurden die provisorischen Daten für die Feldmeisterschaft 2016 bestimmt.

Bereits am Montag, 25. April bestreiten die Senioren ihre erste Cup-Partie gegen den Nachbar aus Oberflachs. Die Finalisten von 2014 sind mit einem guten Angriffsduo klarer Favorit. Da Auenstein wegen der Ligazugehörigkeit in jedem Satz mit einem 3:0-Vorsprung starten können, wird das Spiel sicher nicht zum Selbstläufer. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Auch Auenstein 1 könnte an diesem Datum in den Cup eingreifen. Das Team von Captain Reto Kaufmann hat mit Oberentfelden 1 einen ziemlichen Brocken erwischt, die Chancen stehen allerdings nicht schlecht, da Auenstein immer gut auf dem Feld und im Cup spielt. Das Datum ist allerdings noch nicht definitiv, wir werden es aber rechtzeitig kommunizieren.

In der Liga hat es eine grössere Umstellung gegeben. Aufgrund weniger Mannschaften bei den Männern spielen diese nun in der 3. Liga. Dort gibt es nun zu viele Mannschaften, sodass Auenstein 2, letztes Jahr eigentlich abgestiegen, trotzdem in der 2. Liga spielt. Somit ist Auenstein also mit 2 Mannschaften in der 2. Liga vertreten. Der erste Termin ist am Mittwoch, 18. Mai 2016. Dann geht ab 19.00 Uhr in Gipf-Oberfrick die erste Runde über die Bühne.

Unsere Senioren, neu mit Emil Frey im Team, starten einen Tag später in Holderbank in die Meisterschaft. Auch hier ist Spielbeginn um 19.00 Uhr.

Alle Termine findet ihr - nach Mannschaft sortiert - in unserer Meisterschaftsübersicht. Dort werden auch immer die aktuellen Resultate und die Rangliste aufgeführt sein.