Auenstein 2 verpasst Finalqualifikation

Am letzten Spieltag konnte Auenstein 2 leider nicht mehr reagieren und verpasst somit die Finalspiele vom 5. März.

Aufgrund der speziellen Hallendimension in Eien-Kleindöttingen (breiter als lang) und den zu vielen Eigenfehlern wurde das erste Spiel gegen Würenlos klar mit 0:3 (7:11, 7:11, 7:11) abgegeben. Die Angreifer mussten immer wieder mit zu langen Bällen Punkte an den Gegner abgeben. Auch in der Verteidigung konnte keine überragende Leistung aufgebaut werden.

Im zweiten Spiel des Abends gegen den Gastgeber konnte ein guter Start im ersten Satz zum schnellen 2-Punkte-Vorsprung verzeichnet werden. Die Leistung konnte aber wiederum nicht auf dem Niveau gehalten werden und so kam es zur Baisse im zweiten Satz.

Im dritten Satz lieferten sich beide Mannschaften ein enges Spiel, das am Schluss zu Gunsten von Eien-Kleindöttingen entschieden wurde und einen Schlusstand von 1:2 (11:9, 7:11, 11:13) bedeutete.

Das dritte und letzte Spiel gegen das verletzungsgeschwächte Spreitenbach konnte mit 2:1 (11:7, 8:11, 11:5) gewonnen werden. Spreitenbach musste bereits das zweite Spiel mit Ersatzspielern von anderen Mannschaften bestreiten und konnte so nicht mehr an ihre Leistung anknüpfen. Auenstein konnte diese Situation nützen und startete im ersten Umgang souverän. Mit Fortdauer der Partie wurde aber wieder die Halle "zu kurz" und so ging Satz zwei verloren. Die Rehabilitation im dritten Satz gelang und Auenstein konnte den Satz für sich entscheiden.

Telegramm:

Auenstein 2: 5. Meisterschaftsrunde
26.01.2016, Sporthalle Kleindöttingen

Auenstein 1: Peter Brugger (C), Christoph Biner, Emil Frey, Andi Suter, Dani Suter

Abwesend:

Hans Hochstrasser (61)

Resultate:
TV Würenlos - STV Auenstein 2 3:0 (11:7, 11:7, 11:7)
STV Auenstein 2 - STV Eien-Kleindöttingen 1 1:2 (11:9, 7:11, 11:13)
STV Auenstein 2 - STV Spreitenbach 2 2:1 (11:7, 8:11, 11:5)