Die (fast) perfekte Runde von Auenstein 1

Am gestrigen Mittwoch bestritt Auenstein 1 zuhause ihre 2. Mannschaftsrunde der aktuellen Saison. Dabei holten sie von möglichen neun sieben Punkte.

"Einwärmen" gegen Birr

Gegen den Tabellenletzten aus Birr begannen die Auensteiner in den Abend. Der etwas nervöse Start konnte frühzeitig korrigiert und der Startsatz mit 11:8 gewonnen werden. Im zweiten und dritten Umgang legte Auenstein die Nervosität ab, Birr begann Fehler zu machen und so gewann das Heimteam das Spiel ohne gross kämpfen zu müssen mit 3:0.

Hart umkämpftes Match gegen Suhr

Im zweiten Spiel des Abends war dann intensiver. So souverän der Startsatz von Auenstein gewonnen wurde, desto fehlerhaft verlor man Satz 2 mit 7:11. Der Enscheidungssatz war an Spannung kaum zu überbieten. Nicht verdient verlor Auenstein den letzten Umgang mit 15:14.

Das Spiel des Reto Siegrist

Geiles Faustball zeigte die Heimmannschaft zum Abschluss gegen Oberentfelden. Auf eine extrem überzeugende Art und Weise gewann Auenstein mit 3:0. Dabei stach einer heraus: Angreifer Reto Siegrist erwischte den Tag der Tage und punktete mal um mal, auch aus unmöglichen Situationen. Im Allgemeinen trat Auenstein kompakt als Team auf und liess dem jungen Entfelder Team keine Chance.

Am nächsten Donnerstag, 17. Dezember 2015 bestreitet die Mannschaft von Captain Reto Kaufmann die letzte Runde vor dem Jahreswechsel. Wieder zuhause treffen sie ab 19.30 Uhr auf  Biberstein, Spreitenbach und Birr. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung!

Telegramm:

Auenstein 1: 2. Meisterschaftsrunde
09.12.2015, Turnhalle Auenstein

Auenstein 1: Reto Kaufmann (C), Marco Frei, Alex Frieden, Cyril Schwammberger und Reto Siegrist
Verletzt: Ken Joho

Resultate:
STV Birr 1 - STV Auenstein 1 0:3 (8:11, 4:11, 3:11)
STV Auenstein 1 - Satus MR Suhr 1 1:2 (11:5, 7:11, 14:15)
STV Auenstein 1 - STV Oberentfelden 4 3:0 (11:5, 11:6, 11:6)