Durchschnittlicher Start der 1. Mannschaft

Am Donnerstag, 19. November startete auch die erste Mannschaft in die neue Hallensaison. Zwar konnte man Oberentfelden besiegen, verlor dann aber gegen Suhr und Biberstein mit 1:2.

Im ersten Spiel ging es gegen Gastgeber Oberentfelden. Der erste Satz holte sich Auenstein ganz knapp in der Verlängerung mit 14:12. Im zweiten Umgang legte Auenstein eine kurze "Pause" ein, was der Satzausgleich bedeutete. Im dritten und letzten Satz fand dann Auenstein wieder zu seinem Spiel zurück: Alex Frieden verwertete den ersten Matchball zum 11:9. Grund für das mit Ausnahme vom zweiten Satz knappe Spiel lag sicherlich an den stabilen Aufschlägen beider Teams.

Gegen Suhr gewannen die Mannen von Captain Reto Kaufmann überraschenderweise den ersten Satz mit 11:9. Aber wie gegen Oberentfelden legte Auenstein auch gegen Suhr im zweiten Satz eine Ruhephase ein, was Suhr ausnützte und zum 1:1 ausglich. Auenstein konnte sich nicht mehr zurück kämpfen und verlor mit 1:2.

Eine ärgerliche Niederlage gab es im Derby gegen Biberstein. Auenstein verlor erstmals den Startsatz, ebenso auch den zweiten Umgang jeweils mit 7:11. Biberstein war aber über weite Strecken das harmlosere Team, Auenstein machte sich das Leben mit Eigenfehlern selber schwer. Wenigstens konnte man die Ehre noch retten und Satz drei mit 12:10 für sich entscheiden.

Telegramm:

Auenstein 1: 1. Meisterschaftsrunde