Eindrücke vom Sommerprogramm 2023 der Männerriege

Mittwoch, 12. Juli

Zum Auftakt des diesjährigen Sommerprogramms waren Plauschspiele wie Discgolf, Boccia und Spikeball angesagt.

Mittwoch 19. Juli

An diesem wunderbaren Sommerabend freuten wir uns über mehr oder weniger gelungene Schläge beim Golfen für Anfänger in Bad Schinznach auf der Pitch & Putt-Anlage. Beim anschliessenden gemütlichen Zusammensitzen wurden die teils  wunderlichen oder phänomenalen Flugbahnen über oder in den Teich oder Sandbunker analysiert! Alle waren sich einig: ein tolles Erlebnis.

Mittwoch, 26. Juli

Diesmal etwas weniger sportlich, aber durchaus auch unser «Metier»: Besichtigung der Kleinbrauerei Buchser Bier. Bei einer Führung mit Infos zum Brauen und nachfolgender Degustation von verschieden gebrauten Bieren konnten wir unsere «Technik» in dieser Turner-Disziplin auffrischen.

Donnerstag, 3. August

An diesem Abend übten wir uns zusammen mit der Frauenriege im Bogenschiessen. Wir waren zu Gast beim Bogenschützenclub Aquila in Holderbank. Nach der Begrüssung und einer kurzen Instruktion ging's los mit Pfeil und Bogen. Wir wetteiferten im Schiessen auf Scheiben und Ballone und freuten uns über Volltreffer, aber nahmen auch weniger gelungene Passagen hin. Als es zum Schiessen zu dunkel wurde, setzten wir uns zusammen und genossen Feines vom Grill und prosteten uns zu.

Donnerstag, 10. August

Zum Abschluss des Sommerprogramms standen Wandern und Velofahren auf dem Programm. Hans und Chregel führten die Gruppe der Wanderer resp. Velofahrer auf einer Route mit dem Endziel Stausee/Kraftwerk. Dort wartete bereits die Frauenriege, die eine Vereinssitzung abgehalten hatte. So konnten wir gemeinsam die vorgängigen "Strapazen" vergessen und uns stärken mit Grilliertem und Gekühltem.

Hans Hochstrasser