KTF Wettingen - 2. Wochenende: Schwierige Bedingungen im Vereinswettkampf

Am zweiten Wochenende am KTF Wettingen fanden die Vereinswettkämpfe der Aktiven und der Männer/Frauen statt.

Vereinswettkampf Aktive

Für den Vereinswettkampf meinte es Petrus nicht gerade gut mit den Auensteinern. Bei diversen Disziplinen konnte aufgrund der äusseren Bedingungen nicht das letzte Risiko eingegangen werden, was sich bei 61 einigen Noten bemerkbar machte. Trotzdem darf man einige Disziplinen hervorheben: Beim Steinheben konnte die Maximalnote von 9.00 erreicht werden, auch im Fachtest Unihockey (9.27), im Steinstossen (8.66) und am Barren (8.54) resultierten gute Ergebnisse. Dennoch reichte die Schlussnote von 24.65 nur für den 23. von 25 Rängen in der 1. Stärkeklasse.

Vereinswettkampf Männer/Frauen

Am 25. Juni standen die Frauen- und die Männerriege gemeinsam mit 23 Teilnehmern in der 1. Stärkeklasse beim 3-teiligen Vereinswettkampf im Einsatz. Nach starken Niederschlägen am Vortag war der «Wettergott» wieder ein Sportler und verwöhnte das Turnfest mit heissen Temperaturen und viel Sonne.

Zu den Disziplinen gehören Fussball-Stafettenstab und Brettball (FF1), Unihockey und 8-er Ball (FF2), Streetracket und Moosgummi-Gymnastikstab (FF3) sowie Steinheben und Schleuderball. Durch ausgezeichnete Noten in Steinheben (9.00), Schleuderball (9.28) und Brettball (2 Teams mit je 9.60) konnte die Endnote von 24.74 erreicht werden. Dies entsprach dem 20. Rang in der Schlussrangliste.

Ein besonderer Dank gehört allen Leitern, insbesondere Nicole Studer (FR) und Hans Hochstrasser (MR) für die Organisation und Durchführung der Trainings.

Dorfeinmarsch

Der Abschluss des Turnfests war wiederum der Dorfeinmarsch, dieses Mal im Beisein unserer Fussballer. Nach der Rangverkündigung folgte ein gemütliches Ausklingen der Turnfestwochenenden. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Laura und Andrea mit ihrem Team, welche uns mit Speis und Trank verköstigt haben!

Zusammengefasst war es ein gelungenes Turnfest, an dem endlich wieder zusammen geturnt und gefestet werden konnte. Wir danken allen Fans für ihre Unterstützung und allen Helferinnen und Helfern und allen Leiterinnen und Leitern, ohne die wir nicht an ein Turnfest gehen könnten.

Ein grosser Dank geht auch an unsere Kampfrichterinnen und Kampfrichter – speziell Martin Joho, für seinen jahrelangen Einsatz zu Gunsten unserer Riegen an den einzelnen Turnfesten. Ohne den Einsatz der Kampfrichter könnte kein Turnfest stattfinden.