Absage Turnerabende 2021

Schweren Herzens haben sich das OK und die Vorstände der Turnenden Vereine dazu entschlossen, die Turnerabende 2021 aufgrund der Corona-Massnahmen abzusagen.

 

In den nächsten Wochen wären viele und zeitintensive Vorbereitungen angestanden. Mit den aktuell gültigen Auflagen für Veranstaltungen können und wollen wir keine Turnerabende durchführen. Dies einerseits, weil Massnahmen wie Sektorentrennung, eine allfällige Maskenpflicht sowie der Verzicht auf Barbetriebe gute und erfolgreiche Turnerabende nicht zulassen, andererseits liegt uns die Gesundheit unserer Turnerinnen und Turner sowie der Zuschauer am Herzen und wollen diesbezüglich kein Risiko eingehen.

Die Lage im Januar 2021 ist zwar schwierig abzuschätzen, die aktuelle Tendenz mit den stetig steigenden Fallzahlen lassen aber nicht darauf schliessen, dass dann die Voraussetzungen für eine sorgenlose Durchführung der Turnerabende erfüllt sind.

 

Wir freuen uns bereits, euch (hoffentlich) an den Turnerabenden 2022 begrüssen zu dürfen.

 

OK Turnerabend 2021

Vorstand STV Auenstein